Keine Netze in Rücksitzlehnen

  • Servus zusammen,


    Als wir am Freitag unser neues M440i Cabrio abgeholt haben, ist mir Zuhause aufgefallen, dass hinter in den Rücksitzlehnen kein Netz mehr verbaut ist.

    Eigentlich sollte das Ablagepaket doch zur Serienausstattung gehören ?!

    Bezogen sind die Sitze übrigens in BMW Individual Volllederausstattung Merino, falls das dazu beiträgt.

    Das kleine Netz im Fußraum/Beifahrerseite fehlt übrigens auch ...


    LG

    Burschi

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • So wie ich das verstehe, ist das Ablagepaket bei Dir Serie, d. h. die Netze sollten an den Sitzlehnen vorhanden sein. Im Beifahrerfußraum gibt es aber laut Konfigurator kein Netz mehr.

    Zitat:

    Das Ablagenpaket umfasst Netze an den Vordersitzlehnen sowie zwei USB-Anschlüsse mit Ladefunktion in der Mittelkonsole im Fond. Im Gepäckraum gibt es je ein Ablagenetz links und rechts für Kleinutensilien und einen Multifunktionshaken. Zusätzliche 12V-Steckdosen befinden sich in der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum.

  • Evtl sind die Netze nicht bei allen Sitzen vorhanden? Welche Sitze hast Du denn bestellt?

  • Eigentlich sollte das Ablagepaket doch zur Serienausstattung gehören ?!

    Das Ablagepaket ist auch serienmäßig. Aber ich zitiere mal aus den Preislisten für das 4er Cabrio:

    Preisliste November 2020 (BMW Pressemitteilung)

    Zitat

    Ablagenpaket

    - Innenraum: Klappfach Fahrerseite, Netztasche Lehnenrückseite

    - Gepäckraum: Trennnetz an Seitenverkleidung links/rechts

    Preisliste (ab) Juli 2022 (BMW Pressemitteilung)

    Zitat

    Ablagenpaket

    Gepäckraum: Trennnetz an Seitenverkleidung link/rechts

    Es ist also (spätestens) seit Juli 2022 nicht mehr Bestandteil des Ablagenpakets. Eine andere Preisliste zwischen Nov. '20 und Juli '22 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann also nicht sagen, ob das schon vorher entfallen ist.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Das Ablagepaket ist auch serienmäßig. Aber ich zitiere mal aus den Preislisten für das 4er Cabrio:

    Preisliste November 2020 (BMW Pressemitteilung)

    Preisliste (ab) Juli 2022 (BMW Pressemitteilung)

    Es ist also (spätestens) seit Juli 2022 nicht mehr Bestandteil des Ablagenpakets. Eine andere Preisliste zwischen Nov. '20 und Juli '22 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann also nicht sagen, ob das schon vorher entfallen ist.

    Danke für die Info ...

    Habe ich auch gerade herausgefunden ... Vergleich von Preisliste 2020 & 2022 ... und da tauchen die Netze in den Sitzen nicht mehr auf.

    Schon traurig für ein Fahrzeug, dass mich gerade schlappe 80.000 € bar gekostet hat.

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Schon traurig für ein Fahrzeug, dass mich gerade schlappe 80.000 € bar gekostet hat.

    Die Pfennigfuchserei ist einfach erbärmlich. Man sollte sich vor dem Büro des Leiters des BMW Controllings festkleben. 😡

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Ablagepaket ist auch serienmäßig. Aber ich zitiere mal aus den Preislisten für das 4er Cabrio:

    Preisliste November 2020 (BMW Pressemitteilung)

    Preisliste (ab) Juli 2022 (BMW Pressemitteilung)

    Es ist also (spätestens) seit Juli 2022 nicht mehr Bestandteil des Ablagenpakets. Eine andere Preisliste zwischen Nov. '20 und Juli '22 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann also nicht sagen, ob das schon vorher entfallen ist.

    Also mal wieder ein klassisches Beispiel, wie der Konfigurator (aus dem ich zitiert hatte) und die Preisliste voneinander abweichen. Wie will BMW sowas wohl rechtlich handhaben, wenn der Kunde zukünftig sein Auto im Netz bestellen soll? Da steht ja, dass das Auto die Netze hat.

  • Also mal wieder ein klassisches Beispiel, wie der Konfigurator (aus dem ich zitiert hatte) und die Preisliste voneinander abweichen. Wie will BMW sowas wohl rechtlich handhaben, wenn der Kunde zukünftig sein Auto im Netz bestellen soll? Da steht ja, dass das Auto die Netze hat.

    Hiermit bestätige ich, dass Sonderausstattungen saisonal bedingt abweichen oder entfallen können. Dies wird durch höhere Einflüsse wie Corona, Ukraine, Suez-Kanal oder dem stark verbreiteten Weil-Isso verursacht und berechtigt nicht vom Kauf zurück zu treten. Ferner müssen auch Abweichungen bezüglich Fahrzeugklasse oder Motorisierungen hingenommen werden, da das Wohl des Aktionärs wichtiger als das des Kunden ist.

    Ort, Datum, Unterschrift

  • Die Pfennigfuchserei ist einfach erbärmlich. Man sollte sich vor dem Büro des Leiters des BMW Controllings festkleben. 😡

    und gleich noch eine Pfennigfuchserei … :(

    Im Motorraum fehlen seit geraumer Zeit links u. rechts die Abdeckungen über den Kabeln und der LED`s ...

    Bild 1 (unser alter G22 Coupe)

    Bild 2 (neues Cabrio)

  • und gleich noch eine Pfennigfuchserei … :(

    Im Motorraum fehlen seit geraumer Zeit links u. rechts die Abdeckungen über den Kabeln und der LED`s ...

    Ach was…das dient alles der Gewichtsersparnis und damit der Co2 Einsparung. Damit ist BMW Vorreiter in Sachen Klimaschutz….😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27