Kann man eigentlich das Fahrlicht auf "dauer ein" codieren?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
Irgendwie muss es gehen, zB in Ländern wo Lichtpflicht herrscht.
Ich habe da Schweden und Norwegen im Kopf.
Kann man eigentlich das Fahrlicht auf "dauer ein" codieren?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
Irgendwie muss es gehen, zB in Ländern wo Lichtpflicht herrscht.
Dänemark hat es glaube auch.
Bleibt die Frage, ob die TFL evtl. schon ausreichend sind?
Oder der Wagen erkennt es anhand der GPS Daten, ähnlich wie beim Blitzerwarner.
Piwi87 hatte damals leider auch keine Idee.
Den skandinavischen Länder reicht TFL bei PKWs. NFZ müssen da mit vollem Abblendlicht fahren.
TFL reicht..
Ich war von Anfang an enttäuscht von den Kameras bei Nacht, da sie viel zu dunkel für mich waren. Der LCI mit der gleichen Hardware holt nachts mehr raus.
Leider habe ich keine interessanten Kodierungsunterschiede feststellen können zwischen meinen Prei-LCI und einem LCI. Vielleicht ist das Teil der Software...
Trotzdem habe ich im ICAM3 folgende dinge kodiert, welche ein wenig helfen:
Der Helligkeitsregler in der MGU hat nun mehr Spielraum. Auf maximum ist es nachts deutlich besser, tagsüber aber spürbar schlechter. Das Ausschalten der flicker suppression hat den theoretischen Effekt, dass die
Hat vielleicht jemand anders noch andere ideen?
Ich war von Anfang an enttäuscht von den Kameras bei Nacht, da sie viel zu dunkel für mich waren. Der LCI mit der gleichen Hardware holt nachts mehr raus.
Leider habe ich keine interessanten Kodierungsunterschiede feststellen können zwischen meinen Pre-LCI und einem LCI. Vielleicht ist das Teil der Software...
Trotzdem habe ich im ICAM3 folgende dinge kodiert, welche ein wenig helfen:
Der Helligkeitsregler in der MGU hat immer noch die gleiche Anzahl an Regelpunkten, aber hellt auf maximum das Bild mehr auf. Auf maximum ist es nachts deutlich besser, tagsüber aber auch spürbar schlechter. Das Ausschalten der flicker suppression hat den theoretischen Effekt, dass die Belichtungszeiten höher sein könnten.
Hat vielleicht jemand anders noch andere ideen? Die LCI SWFL flashen wäre eine idee, aber ist mir zu heikel.
Kann man eigentlich das Fahrlicht auf "dauer ein" codieren? Hab gestern die gelben CSL Lichter eingebaut und würde mir gerne zum TÜV das erneute umbauen sparen
Meinst das Tagfahrlicht selber ein und ausschalten?
Das wäre die Ausstattung 8TN oder im Navi Daydriving_light. Damit kannst du das Tagfahrlicht selber ein und ausschalten oder meinst das Abblendlicht.
Meinst das Tagfahrlicht selber ein und ausschalten?
Nein... da wird der TÜV´ler ja auch maulen wenn´s nicht geht. Und aktiviert leuchtets dann zitronengelb ![]()
Mit Licht an darfs ja gelb leuchten. Zumindest denke ich mit der Argumentation durchzukommen. Dann sollte das Hauptlicht aber eben auch nicht deaktivierbar sein, wenn der dann alles durchdrückt.
Es gibt meine ich doch auch Module die das selbst können, also funktional wie beim CS, im Notfall könntest du auf solche tauschen, sollte der TÜV gar nicht klappen