Ich seh nur ein Geisterauto
Dachte auch erst es wäre schon wieder Halloween. Warte einfach eine Weile, irgendwann ist das Bild geladen oder generiert oder was auch immer. Auch die Videos gingen erst nicht.
Dachte auch erst es wäre schon wieder Halloween. Warte einfach eine Weile, irgendwann ist das Bild geladen oder generiert oder was auch immer. Auch die Videos gingen erst nicht.
Zusammenfassende Frage meinerseits:
Das heißt bei meinem LCI 2 gibt es die Möglichkeit mittels Änderung des FA die SA 8TR Decodierung Zusatzfunktion zu entfernen und so den Spurwechselassistenten zu aktivieren?
Da ich ein RSU vermeiden möchte, kann der FA nur durch so eines im Fahrzeug nach Übertragung an BMW aktualisiert werden oder auch anders?
Was bedeutet Tester?
Und gibt es die Möglichkeit dies Remote von einem Forumsuser durchzuführen und was wird benötigt?
Danke!
Das heißt bei meinem LCI 2 gibt es die Möglichkeit mittels Änderung des FA die SA 8TR Decodierung Zusatzfunktion zu entfernen und so den Spurwechselassistenten zu aktivieren?
Ja.
Der FA wird auch so vom Fahrzeug übertragen.
Hat bei mir geklappt und auch bei anderen wie phchecker.
Ggf. gibt es aber Datenschutzeinstellungen, die eine Übertragung verhindern, siehe Hinweis von DieStream.
Tester ist ein Synonym für die BMW Werkstattsoftware, welche hier nicht namentlich genannt werden darf.
War bei mir auch so, dann bin ich eins drunter auf "Ausstattung & Konfiguration" gegangen, wieder zurück, App auf und zu dann gings.
Alles anzeigenZusammenfassende Frage meinerseits:
Da ich ein RSU vermeiden möchte, kann der FA nur durch so eines im Fahrzeug nach Übertragung an BMW aktualisiert werden oder auch anders?
Was bedeutet Tester?
Und gibt es die Möglichkeit dies Remote von einem Forumsuser durchzuführen und was wird benötigt?
Danke!
Ohne Update geht es nicht, da man nur damit die Sperre umgehen kann, weil der Prozess vom Fahrzeug ausgeführt wird. Für den Spurwechselassistent muss man dann anschließend noch das SAS codieren, wenn das nicht auch vom OTA betroffen war oder das Update nicht am Tester erfolgte.
Ich hätte den Spurwechselssistent gerne, leider funktioniert die Codierung bei mir aufgrund Kombination SAS3 und Bimmercode nicht.
Falls jemand in meiner nähe wohnt und FA Änderungen machen kann, bitte melden. Hab auch gutes Bier im Kühlschrank ![]()
Ich hätte den Spurwechselssistent gerne, leider funktioniert die Codierung bei mir aufgrund Kombination SAS3 und Bimmercode nicht.
Falls jemand in meiner nähe wohnt und FA Änderungen machen kann, bitte melden. Hab auch gutes Bier im Kühlschrank
ENET Kabel und Laptop mehr brauchst doch nicht und man es Remote lösen?!
In meiner BMW Galerie wurden die Bilder nicht angepasst, habe schon vor paar Monaten das M-Lenkrad nachgerüstet und dabei auch den Fahrauftrag geändert.
Kann man eigentlich das Fahrlicht auf "dauer ein" codieren? Hab gestern die gelben CSL Lichter eingebaut und würde mir gerne zum TÜV das erneute umbauen sparen
Kann man eigentlich das Fahrlicht auf "dauer ein" codieren? Hab gestern die gelben CSL Lichter eingebaut und würde mir gerne zum TÜV das erneute umbauen sparen
Analoge Codierung geht, Lichtsensor zukleben ![]()