Im mittleren Tab bei der Glühlampe unter 'Ein Blick auf Ihr Fahrzeug'.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
In der App unten auf die Lampe, runterscrollen und dann „Ihre BMW Galerie“.
-
Hi, kannst du mal ein Bild schicken wie es in der App aussieht wenn man die Lenkradheizung hat?
Klar,
ich habe sogar noch ein vergleichsbild:
Vor der Anpassung des FA:WhatsApp Image 2026-03-05 at 11.41.08.jpeg
Ein paar tage nachdem ich den FA angepasst habe:
WhatsApp Image 2026-03-05 at 11.44.10.jpegLetzteres Bild ist sogar von heute aus der Galerie.
-
Ich seh nur ein Geisterauto

-
Bei meinem ist auch ein weißes Tuch drüber

-
Bei meinem ist auch ein weißes Tuch drüber

dto.
-
War bei mir die ganze Zeit auch und jetzt geht es auf einmal

-
Ich seh nur ein Geisterauto

Ja, das hatte ich auch eben erst gehabt. Ich habe dann mehrmals die APP geschlossen und erneut geöffnet und irgendwann ging es, das kleine Start-Up "BMW" kämpft manchmal noch mit Kinderkrankheiten.

-
War hier auch so für ein paar Tage. Unter Android hat gereicht, den Cache-Speicher der App zu löschen, danach war das Fahrzeug sichtbar.
-
Würde vermuten, dass die auf Abruf aus der App erzeugt werden, und das scheint wohl etwas langsam zu sein. Ich hatte auch nur das Tuch, und irgendwann hab ich dann mal kurz mein Fahrzeug gesehen und dann war wieder das Tuch da. Kannte die Funktion aber auch nicht.
Dürften die gleichen Bilder sein, die es in der Verkaufsmappe gibt, die ich nie bekommen habe, insofern freut mich das tatsächlich

Aber ich glaube die Beweislage ist gut genug, um davon auszugehen, dass diese Infos an BMW übermittelt werden. Das heißt ja auch erstmal noch nicht, dass BMW das gegen einen nutzt, aber man sollte sich halt dessen bewusst sein, wenn man am Fahrzeugauftrag arbeitet.