Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo Zusammen 🙋🏽‍♂️

Wenn man etwas mit BimmerCode codiert und ausversehen etwas codiert, was mein BMW nicht "unterstützt" und dann die Codierung codiert, zeigt mein BMW "Lichtanlage defekt", oder Beleuchtungssystemprüfung an.

Ist das normal bei einer falschen Codierung? Sobald ich die Codierung wieder rückgängig mache, dann ist die Meldung auch wieder verschwunden.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Hallo Zusammen 🙋🏽‍♂️

Wenn man etwas mit BimmerCode codiert und ausversehen etwas codiert, was mein BMW nicht "unterstützt" und dann die Codierung codiert, zeigt mein BMW "Lichtanlage defekt", oder Beleuchtungssystemprüfung an.

Ist das normal bei einer falschen Codierung? Sobald ich die Codierung wieder rückgängig mache, dann ist die Meldung auch wieder verschwunden.

Wenn du etwas codierst, kann es vor kommen, dass dein Steuergerät sagt irgendwas sei defekt. Einmal FS löschen, Zündung aus und an und ggfs den Motor starten. Wenn der Fehler bleibt kannst du im FS schauen, ob ein Fehler wirklich vor liegt.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

• Eine Codierung im allgemeinen stellt das Programm im Steuergerät ein. Eine mögliche Codierung muss also im Programm funktionieren oder verfügbar sein. Dann kann man auch von unterschiedlichen Versionen ein Lied singen.

Unterm Strich: ja, ist normal. Im Zweifel immer Änderung zurücknehmen.

• Das Auto fasse ich nicht an…

Lies dir mal seine bisherigen Beiträge durch.

Wie immer muss der Experte hier wieder das Thema wechseln und damit anfangen, kennen wir mittlerweile nicht anders.

Ich danke trotzdem an die Personen, die mir hilfreiche Antworten zu meiner Frage gegeben haben 😉

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Wie immer muss der Experte hier wieder das Thema wechseln und damit anfangen, kennen wir mittlerweile nicht anders.

Ich danke trotzdem an die Personen, die mir hilfreiche Antworten zu meiner Frage gegeben haben 😉

Falls du nicht weiter kommst, meld dich gerne.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket