Nein.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Was haltet ihr von dem M Track Module? Lohnenswert zu verbauen oder eher Finger davon lassen?
-
Man verliert halt gewisse Anzeigen, da man die Headunit für den vollen Funktionsumfang auf M Software flashen muss.
-
So, mit dem neusten BU Update (schon seit ein paar Tage im Play Store verfügbar, aber irgendwie hatte mein Handy das nicht geladen...) hat es dann funktioniert das BDC zu kodieren - damit ist die Funktion jetzt aktiv! Erster wirklicher Test wird dann in einer Woche bei der Familienheimfahrt über Weihnachten sein - 7 Stunden Autobahn, da bleibt Zeit zum testen
Danke nochmals für die Hilfe hier!Freut mich, dass du es hinbekommen hast. Ich musste bei mir tatsächlich gar nichts codieren, weil ich die FA-Änderung direkt vor dem Werkstattupdate gemacht habe. Beim i4 gab es das wegen der Aktivierung von Plug&Charge kostenlos. Beim G20 kriegt man das unter Umständen auch kostenlos, z.B. wenn die Headunit regelmäßig abstürzt (was man leider nicht auf Video kriegt
).Hergeben möchte ich den Spurwechselassistent nicht mehr, er macht den DAP erst vollständig in meinen Augen. Man merkt, dass der DAP mit dem SWA entwickelt wurde, z.B. wenn er bei aktiver Routenführung selbst die Spur wechseln möchte und dann auf eine Lücke anbremst, dann ist das einfach so smooth mit dem SWA. Davor hat mich dieses Anbremsen eher genervt, weil ich üblicherweise noch ein paar Lücken weitergefahren wäre.
-
Man verliert halt gewisse Anzeigen, da man die Headunit für den vollen Funktionsumfang auf M Software flashen muss.
Ich verstehe.
Frage mich die ganze Zeit, ob ich es machen soll oder nicht, dass M-Tacho benutzte ich mittlerweile schon, dadurch verliere ich ja auch schon gewissene Anzeigen..
-
Was haltet ihr von dem M Track Module? Lohnenswert zu verbauen oder eher Finger davon lassen?
Ob es sich lohnt, dieses Modul zu verbauen, hängt stark von Deinen persönlichen Prioritäten ab. Hier ist eine Übersicht über die Vor- und Nachteile basierend auf Nutzererfahrungen:
Lohnenswert zu verbauen?
Ja, wenn:
- Du die Optik der M Track View im Kombiinstrument und Head-Up-Display (HUD) bevorzugen und eine sportlichere Ästhetik wünschst.
- Du detailliertere Leistungsdaten (PS/Drehmoment-Anzeige) direkt im Blickfeld haben möchtest.
- Du die einfache Installation (oft nur 4 Kabel anschließen) und die Möglichkeit zur Ferncodierung schätzt.
- Du bereit bist, die Kosten (ca. 195 USD plus ggf. Codierung) zu investieren.
- Du einen guten Kundensupport vom Verkäufer erhältst, falls Probleme bei der Installation oder Codierung auftreten.
Eher Finger davon lassen, wenn:
- Du Garantiebedenken hast. Obwohl Händler in Europa die Garantie nur verweigern dürfen, wenn der Defekt direkt durch die Modifikation verursacht wurde, könnte es bei elektrischen Problemen zu Diskussionen kommen.
- Du mögliche Batterieentladungsprobleme (Battery Drain Issues) vermeiden möchtest, von denen einige Nutzer in Foren berichten, auch wenn dies nicht die Regel zu sein scheint.
- Du eine 100%ige Plug-and-Play-Lösung erwartest. Eine anschließende Codierung ist erforderlich, oft per Remote-Service durch den Verkäufer.
- Du die Standardanzeige im Komfort-Modus behalten willst und die M Track Anzeige nur im Sport-Modus wünschst (die Integration kann je nach Fahrzeugkonfiguration variieren).
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele Nutzer, die das Modul verbaut haben, von der neuen Optik begeistert sind und die Installation als unkompliziert empfanden. Die größte Unsicherheit liegt in potenziellen Garantie- und (seltener) Batterieproblemen
SCNR