So ich habe nun erfolgreich mit BimmerCode die Hifi Ei Stellung Codiert. Man merkt sofort das Das Audiosignal fast flat ungefiltert an kommt. Jetzt kann ich alles einlegen und einmessen. Danke für eure Tipps.
Beiträge von Ryckers007
-
-
Nein, nur auf Hifi umstellen bei mir ist Base, und da ist das Audio Signal schon gefiltert. Im Hifi Modus soll es ungefiltert sein. Bzw es soll auch eine Flat Einstellung geben. Das ASD ist doch Blinker und PDC oder?
-
Danke, aber ich suche ja was anderes. Ich möchte ja ein sauberes ungefiltert Signal bekommen. Und das soll halt über die Codierung möglich sein.
-
Wo finde ich den Beitrag von Dir?
-
Moin zusammen
Wer kann mir helfen? Wie ich das in meinem BMW G21 codieren kann.
Aktuell ist das Base (Stereo) System drin, dazu läuft eine Match UP 8DSP. Ich möchte das Ganze jetzt sauber auf ein vernünftiges Eingangssignal für den DSP bringen.
Was ich vorhabe:
- FA-Codierung von Base auf HiFi (S676A)
- anschließend HU / MGU und ggf. RAM neu codieren
- Ziel: möglichst lineares, „flat“ Signal ohne Loudness, ohne BMW Sound-Tuning
Mir geht’s also nicht um Spielereien, sondern wirklich darum, die werksseitige Klangverbiegung rauszubekommen, damit die DSP sauber arbeiten kann.
Wäre top, wenn sich jemand meldet, der das schon öfter gemacht hat (am besten genau in der Kombi BMW + Match DSP).
Danke euch! 🙌
-
Wo bekommt man diese Ausstattungsliste? Lg
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
BMW G20/21 Ambientebeleuchtung:
ich habe mal für alle ein PDF (inkl wertvoller Anhänge!) zusammengestellt.
Darin befindet sich eine exakte Anleitung um mit Bimmercode im "Expert Mode" die Ambientebeleuchtung nach freiem Belieben zu codieren.
Im Anhang das PDF - Anleitung
- im PDF sind zusätzlich 3 Anhänge inkludiert
- die Anhänge bestehen aus Cheat Sheet für manuelle Codierung
- Excel Tabelle - Template
- modifizierte Excel Tabelle mit sehr vielen Farben, welche aus allen Beiträgen und von mir zusammengestellt wurden.
Die Anhänge sind selbstverständlich virenfrei!
Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und die Codierung erleichtern und verständlicher machen.
Über eine Reaktion oder Feedback von Euch würde ich mich freuen!
Hallo, kannst du mir sagen wie ich die exel Tabellen in der PDF öffnen kann?