So, mit dem neusten BU Update (schon seit ein paar Tage im Play Store verfügbar, aber irgendwie hatte mein Handy das nicht geladen...) hat es dann funktioniert das BDC zu kodieren - damit ist die Funktion jetzt aktiv! Erster wirklicher Test wird dann in einer Woche bei der Familienheimfahrt über Weihnachten sein - 7 Stunden Autobahn, da bleibt Zeit zum testen
Danke nochmals für die Hilfe hier!
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Vielleicht wurde das Update für Android bereits ausgerollt und für iOS noch nicht?

Ich sollte endlich mal wieder ein paar km fahren, dann könnte ich auch berichten ob der Assistent jetzt wirklich verfügbar ist.
Ich war hier noch ein Update schuldig. Codierung des Spurwechselassistenten mit UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth und Android war erfolgreich.
-
Jetzt wäre es nur noch Weltklasse die Fähigkeit zu besitzen zur Codierung der MGU anstatt aufs hoffentlich nächste Update zu warten.
-
Guten Morgen zusammen,
mit Unterstützung wurde bei mir nun auch erfolgreich der FA -8TR- entfernt sowie die beiden Steuergeräte BDC und SAS bereits codiert.
Das MGU geht wie zu erwarten durch Secure Coding erstmal nicht, daher werde ich nun auf ein Update seitens BMW warten müssen, da ich bereits das letzte installiert hatte.
Vielleicht gibts noch einen anderen Weg, ansonsten abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße
-
Nur kurz als Update, der Spurwechselassistent funktioniert

Voraussetzung ist aktives Driving Assist und antippen des Blinkers, geht natürlich nur auf Autobahnen.
Durch die Symbole im Tacho ist die Funktion aber Selbsterklärend.
Aber nein, MGU ist noch nicht codiert, sehe daher nicht den Schalter zum aktivieren und deaktivieren des Assistenten.
Der Assistent ist anscheindend "Standardmäßig" aktiv gesetzt, woher auch immer

Deaktiveren kann diesen derzeit nicht, außer ich nehme die beiden Codierungen im SAS und BDC wieder raus.
Ich finde die Funktion jedenfalls super, der macht wirklich selbstständig einen Wechsel und sieht durch die Radare in Kombi Kamera wirklich fast alles.
Außer ihr sagt jetzt, der richtige Spurwechselassistent kann noch mehr und ich habe nur die Spurwechselwarnung beschrieben... Dann tuts mir leid, Fahrzeug habe ich erst seit zwei Wochen.
Viele Grüße
Florian
-
Hi Florian
Die Funktion, so wie du es beschreibst passt!
Autonomes fahren Level 2.5
Bei der Codierung(en) hapert es bei mir (mit Bimmercode) am SAS. Headunit & BDC haben funktioniert
-
Hat mitlerweile jemand was herausgefunden, ob/wie man die Schaltwippen codieren kann, wenn man ein Lenkrad nachgerüstet hat ?
Bisher immer noch nicht fündig geworden im Netz. Scheinbar geht es vllt gar nicht -
Ich vermute das ist nur zeitlicher Zufall - aber trotzdem mal hier gefragt: Nachdem ich dann neulich die Spurwechsel-Option im BDC aktiviert habe (sonst nichts geändert) meckert die Blitzerwarnung-App rum ("App diese Fahrt nicht verfügbar, bitte bei der nächsten nochmal probieren"), auch der automatische Fensterheber triggert nicht mehr (die automatische Kamera aber schon) obwohl alles aktiviert ist...
App-Update im Menü habe ich mal getriggert, hat aber nichts geholfen. Hat das jemand schonmal gehabt?