Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Im BDC suchst du nach:

Spurwechsel_Assistent

Habe nach viel suchen gefunden dass das in der CAFD mit dem Namen "BODY_APPL (OBD-RELEVANT)" sein sollte - da kann ich jedoch mit BU nicht drauf zugreifen, ich vermute (ähnlich wie die HU) dass das geschützt ist. Das heißt vermutlich, ich muss auf ein größeres Update warten dass das BDC_BODY3 mitflasht, das Mini-Update neulich hat wohl nur bei der HU angesetzt. Hier mal die Auflistung aus BU, BODY_INNENLICHT etc. geht alles, genau der eine Eintrag schmeißt dann aber einen Fehler beim öffnen X( (der gleiche Fehler der auch bei der HU z.B. kommt):

Screenshot_20251212-173043.png

• ich vermute (ähnlich wie die HU) dass das geschützt ist.

Ne, BDC ist im G20 nicht geschützt.

Spurwechselassistent aktivieren: (wenn nicht schon ab Werk aktiv)

BDC: SPURWECHSEL_ASSISTENT = aktiv

MGU: SPURWECHSELASSISTENT = gen_1

SAS2: C_SWA_Vorhanden = Nr001_vorhanden

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Habe nach viel suchen gefunden dass das in der CAFD mit dem Namen "BODY_APPL (OBD-RELEVANT)" sein sollte - da kann ich jedoch mit BU nicht drauf zugreifen, ich vermute (ähnlich wie die HU) dass das geschützt ist. Das heißt vermutlich, ich muss auf ein größeres Update warten dass das BDC_BODY3 mitflasht, das Mini-Update neulich hat wohl nur bei der HU angesetzt. Hier mal die Auflistung aus BU, BODY_INNENLICHT etc. geht alles, genau der eine Eintrag schmeißt dann aber einen Fehler beim öffnen X( (der gleiche Fehler der auch bei der HU z.B. kommt):

Screenshot_20251212-173043.png

BDC > 7083 Body_Appl OBD-Relevant

Über die Suche oder unter PfSarahMaster die Werte suchen :-).

• Das neuste Update 11/2025.30 hab ich installiert, soweit ich mich erinnern kann hat der Eintrag aber auch davor nicht geklappt - hatte ich ja einmal alles durchgeschaut als ich die FA gesetzt habe. Eventuell werde ich den BU-Support mal anschreiben.

Das Mapping von BU ist 4.43.10. Am besten BU auf den Laptop benutzen.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

Einmal editiert, zuletzt von DieStream ()