Beiträge von FlorianH

Hallo zusammen,

Heute sind die Leisten bereits angekommen, ging recht schnell.

Auf dem ersten Blick sehen die gar nicht so schlecht aus, die Fahrerseite wie Original, bei der Beifahrerseite ist aber ein spaltmaß zwischen Chrom und Kniestück vorhanden.

Was habt ihr den so Macken?

Beleuchtung und allgemeine Qualität nach den Einbau werde ich noch berichten.

Und ich dachte da gibt’s volle Garantie 😅

Ich finde es schade, dass bmw beim lci2 so stark gespart hat mit den Leisten.

Die LEDs zur Seitentasche in den Türen ist entfallen, lüftungsgitter Fahrerseite weg, hintere fußraumbeleuchtung weg, Beifahrer Weg.

Dafür die schöne Wasserfall Leiste in der Mitte, die sich eigentlich wie auch beim f40 schön in den Türen gemacht hätte.

Daher würde ich mir zumindest die Mittelkonsolenleiste noch gönnen , dezent und noch kein Mercedes Stern Cockpit 😜 wo alles funkelt.

Ich berichte sobald die Leisten da sind.

Hallo zusammen,

In der Tat würde ich gerne bei meinen G20 LCI2 auch die LED Leisten nachrüsten, finde das passt gut hinein wenn schon gegenüber den Vorjahren eingespart wurde.

Es gibt aber mittlerweile so viele Anbieter, jeder verspricht gute Qualität.

Vielleicht hat ja doch jemand noch einen Link für eine annehmbare gute Qualität?

Wäre echt super 👍

Danke für den Link, bei den Bewertungen und deren Fotos sind welche Bündig und welche nicht, ist schon seltsam ;)

Was ist denn der unterschied bei den Farben?

Was ich echt blöde finde, ich habe sogar einen orginalen Kristal Start Knopf, mal ausgebaut aus einem Spenderfahrzeug, leider passt die Aufnahme nicht, die machen wohl bei den Original Kristall Knöpfen eine andere Unterkonstruktion rein.

Vielleicht gibt es daher den einen oder anderen User, der bereits Erfahrung mit einem Kauf hat und so freundlich wäre einen Kauflink zu teilen ;) )

Super 👍

Dann bin ich ja beruhigt. Der mit M sieht auch gut aus, könnte ich mir als Addon zum anschauen mit dazu bestellen.

Vielleicht findet noch jemand einen aktuellen Link wo es etwas vernünftige Qualität gibt.

Vielen Dank euch schonmal.

Hallo zusammen, ich würde gerne auch den Crystal Start Stop Knopf bei meinem G20 nachrüsten.

Was mich in der Tat stören würde, wenn der Knopf doch viel übersteht, hat hier jemand eine Variante gefunden, welcher so gut wie möglich bündig ist?

Wo habt ihr denn die Teile bestellt? Ali oder habt ihr einen Link für mich mit etwas vernünftiger Qualität?

Viele Grüße

Florian

Nur kurz als Update, der Spurwechselassistent funktioniert :)

Voraussetzung ist aktives Driving Assist und antippen des Blinkers, geht natürlich nur auf Autobahnen.

Durch die Symbole im Tacho ist die Funktion aber Selbsterklärend.

Aber nein, MGU ist noch nicht codiert, sehe daher nicht den Schalter zum aktivieren und deaktivieren des Assistenten.

Der Assistent ist anscheindend "Standardmäßig" aktiv gesetzt, woher auch immer ;)

Deaktiveren kann diesen derzeit nicht, außer ich nehme die beiden Codierungen im SAS und BDC wieder raus.

Ich finde die Funktion jedenfalls super, der macht wirklich selbstständig einen Wechsel und sieht durch die Radare in Kombi Kamera wirklich fast alles.

Außer ihr sagt jetzt, der richtige Spurwechselassistent kann noch mehr und ich habe nur die Spurwechselwarnung beschrieben... Dann tuts mir leid, Fahrzeug habe ich erst seit zwei Wochen.

Viele Grüße

Florian

Guten Morgen zusammen,

mit Unterstützung wurde bei mir nun auch erfolgreich der FA -8TR- entfernt sowie die beiden Steuergeräte BDC und SAS bereits codiert.

Das MGU geht wie zu erwarten durch Secure Coding erstmal nicht, daher werde ich nun auf ein Update seitens BMW warten müssen, da ich bereits das letzte installiert hatte.

Vielleicht gibts noch einen anderen Weg, ansonsten abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße