Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ist halt auf der BAB gerade nachts oder bei Regen gar nicht geil für die Sichtbarkeit..

Wäre natürlich cool wenn man umstellen könnte zwischen Anhänger und Fahrradträger, aber klar das es dann genug gibt die mit Hänger dran auch einfach Fahrradträger wählen..

• Es wird für die Anhängererkennung zusätzlich zum Pin12 auch mind 2 Lasten der Beleuchtung (Kaltüberwachung) zur Plausibilität herangezogen!

Es würde nur gehen —>Stecker weglassen!

Die Radarsensoren Nahbereich hinten links +rechts sehen aber das Hindernis wie Michael schon schrieb!

Ok schade :(

Danke euch :thumbup:

G21///M340i | Black-Sapphire Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Phini ()

• Ist halt auf der BAB gerade nachts oder bei Regen gar nicht geil für die Sichtbarkeit..

Definitiv, wir sind tagsüber gefahren und haben vorher geprüft, dass man alles erkennen kann.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• ...

Wäre natürlich cool wenn man umstellen könnte zwischen Anhänger und Fahrradträger...

Ab 8.5 sollte das gehen. Darunter (hab mich grad selbst auf der Fahrt nach Südtirol drüber geärgert) geht nur der adaptive Tempomat...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Noch weitere Fragen:

- ist der Comfort Modus nicht konfigurierbar? (Lenkung / Dämpfer)

- ist es möglich den PDC Modus / Kamera etc.. früher starten zu lassen

ich meine es wird erst relativ spät auf die Front / Seitenansicht umgeschaltet wenn man sich im Schritttempo an ein Hinderniss nähert

- gibt es irgenwo eine detaillierte Anleitung wie die Ambientebelechtung im BDC codiert wird?

ich meine nicht die "Komfort" Codierung von BU sondern im Expert Mode die einzelnen HexCodes

Viele Grüße!

• ist der Comfort Modus nicht konfigurierbar? (Lenkung / Dämpfer)

Nein. Der sieht das Setup wie von BMW vorgesehen vor.

ist es möglich den PDC Modus / Kamera etc.. früher starten zu lassen

ich meine es wird erst relativ spät auf die Front / Seitenansicht umgeschaltet wenn man sich im Schritttempo an ein Hinderniss nähert

Es gibt Parameter im PMA, aber ans PMA kommt man mit BimmerCode nicht dran.

Aber auch so, wenn man die Parameter öffnet, dann kriegt man schnell auch Geistererkennungen, die nerven dann.

Wenn ich mich einem Hindernis nähere und ich will sehen was da ist, dann wandert mein Finger zum PDC Knopf, denn dann ist es sicher an.

• Im Lci gibt's ja ein Geräusch wenn man die Tür öffnet. Lässt sich das eigentlich im VFL codieren?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.