Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Mahlzeit und Glückauf,

Ich habe ein g21 LCI mit den OS8 Bildschirm.

Ich habe schon viele Sachen versucht zu Codieren über den Expertenmodus mit Bimmercode.

Leider passiert Nix wenn ich die Farbe des Autos wechsel so wie beim Trim_line bzw model

Alpina geht zum Beispiel aber m Performance nicht und nicht mal das m Sport Plus was ich sogar habe als Model

Kann mir da einer weiterhelfen?

• Kann mir da einer weiterhelfen?

Leider nein, da die von dir gewählten Kombinationen im Zweifel nicht visualisiert wurden.

Bei mir gab es nur 4 oder 5 Varianten bei den Trim Line Parametern, die etwas verändert haben.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Keine Ahnung, ist lange her.

Bzgl der Farbe, kann es durchaus sein, dass BMW bei OS8 etwas verändert hat und nur noch die eigene Farbe enthalten ist.

Das wird dann ggf beim Programmieren entschieden und nur die benötigten Daten geschrieben.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Fahrradträger auch den Driving Assist Pro / Spurhalteassistent nutzen.

Dieser steht bei Anhängererkennung standardmäßig nicht zur Verfügung.

Mir ist vollkommen bewusst, dass das mit einem richtigen Anhänger auch gefährlich werden kann.

Aber gibt es dazu einen Parameter zu codieren wie der DAP dennoch funktionsfähig bleibt?

VG

• Aber gibt es dazu einen Parameter zu codieren wie der DAP dennoch funktionsfähig bleibt?

Nein, keine Chance.

Man kann lediglich den Stecker „vergessen“ und ca. 150km mit DAP fahren, bevor er abgeschaltet wird.

Ich weiß nicht, ob ein Klemmenwechsel reicht, damit es wieder funktioniert.

• Aber gibt es dazu einen Parameter zu codieren wie der DAP dennoch funktionsfähig bleibt?

Genau die gleiche Frage hätte ich auch gehabt :thumbsup:

Bei 700km Strecke würde man den DAP schon mal gern mit Fahrradträger benutzen ?(

Was wäre wenn Pin 12 am Träger "ausfällt" ?
    Müsste dann nicht Licht usw gehen aber der BMW merkt nicht, dass was am Stecker steckt?

• Was wäre wenn Pin 12 am Träger "ausfällt" ?
    Müsste dann nicht Licht usw gehen aber der BMW merkt nicht, dass was am Stecker steckt?

Hilft nichts, da die heckseitigen Radar den Fahrradträger sehen und irgendwann als Einschränkung erkennen.

Wie gesagt, hält ca 150km.

• Hilft nichts, da die heckseitigen Radar den Fahrradträger sehen und irgendwann als Einschränkung erkennen.

Wie gesagt, hält ca 150km.

Aber das Licht würde wenigstens funktionieren und die Gesetzeshüter hätten nichts auszusetzen :saint:
    Was meinst du mit Klemmenwechsel? Pause machen und Auto einschlafen lassen?

• […]

Was wäre wenn Pin 12 am Träger "ausfällt" ?

Es wird für die Anhängererkennung zusätzlich zum Pin12 auch mind 2 Lasten der Beleuchtung (Kaltüberwachung) zur Plausibilität herangezogen!

Es würde nur gehen —>Stecker weglassen!

Die Radarsensoren Nahbereich hinten links +rechts sehen aber das Hindernis wie Michael schon schrieb!