Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wie gesagt, man muss zusätzlich das Tagfahrlicht im iDrive ausschalten.

    Danke, ich werde mich dran versuchen :)


    Bin ich froh noch einen Knopf für Start/Stop zu haben und über andere Codierungen... so viel Bevormundung von meinem Auto, was nicht mal Vollausstattung hat, kenne ich sonst nur von den Grünen ^^ =O

  • Ich hab heute endlich mal den BimmerCode Adapter angeschlossen und das bowers & wilkins soundprofil aktiviert und ein paar andere Kleinigkeiten codiert. Ich bin aber weit davon entfernt ein Profi zu sein und hoffe auf Hilfe für einen Codierungswunsch.

    Und zwar finde ich ziemlich nervig wenn ich den Bordcomputer im Kombiinstrument durchklicke das immer auch das G Meter und die Leistungsanzeigen kommen. Für mich ist das Spielerei und die wirklich spannende Öltemperatur gibts nur in den Sportanzeigen im Idrive. Ich würde also gerne die Anzahl der Anzeigen bei klicken auf die Bordcomputer Taste reduzieren und nur zwischen Mediaanzeige, Momentanverbrauch und der Datenübersicht hin und her springen.

    Ich habe dazu in der App nix gefunden. Geht das? Wenn ja wie? Expertenmodus?

  • Ich hab heute endlich mal ...

    Ich kann dir das leider nicht beantworten, habe aber die sportanzeigen auf eine der Favoritentasten gelegt, weil ich auch gerne zwischendurch mal schnell die Öltemperatur sehe.

    Vielleicht ist das auch etwas für dich.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich kann dir das leider nicht beantworten, habe aber die sportanzeigen auf eine der Favoritentasten gelegt, weil ich auch gerne zwischendurch mal schnell die Öltemperatur sehe.

    Vielleicht ist das auch etwas für dich.

    das hab ich auch schon gemacht, ist ne gute Sache, danke!

  • Ich würde also gerne die Anzahl der Anzeigen bei klicken auf die Bordcomputer Taste reduzieren und nur zwischen Mediaanzeige, Momentanverbrauch und der Datenübersicht hin und her springen.

    Ich habe dazu in der App nix gefunden. Geht das? Wenn ja wie? Expertenmodus?

    Also mit OS8 geht das serienmäßig und auch mein F10 konnte das genauso wie der E39 schon.

    Fahrzeugsapps, LiveVehicle, Inhalt war es wenn ich mich nicht täusche. Da kann man dann einzelne Werte ausblenden.

  • Also mit OS8 geht das serienmäßig und auch mein F10 konnte das genauso wie der E39 schon.

    Fahrzeugsapps, LiveVehicle, Inhalt war es wenn ich mich nicht täusche. Da kann man dann einzelne Werte ausblenden.

    ah das wäre ja cool! Leider hab ich nichts derartiges gefunden im Menu?

  • Öltemperatur checken geht auch per Sprachbefehl: Hey BMW, wie hoch ist die Öltemperatur? ;) ;)

    Diesen Versuch hatte ich schon mal gestartet, es kam sowas wie "die Öltemperatur befindet sich im normalen Bereich". Danke für nichts... So ist's leider auch mit der Reifentemperatur und dem Reifendruck. Oder ich kenne die richtigen Befehle nicht... Habe dies aber seit Jahren nicht mehr versucht, vielleicht hat sich da mit den letzten Update was verbessert.