Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Diesen Versuch hatte ich schon mal gestartet, es kam sowas wie "die Öltemperatur befindet sich im normalen Bereich". Danke für nichts... So ist's leider auch mit der Reifentemperatur und dem Reifendruck. Oder ich kenne die richtigen Befehle nicht... Habe dies aber seit Jahren nicht mehr versucht, vielleicht hat sich da mit den letzten Update was verbessert.

    Zumindest die Öltemperatur wird bei mir auf das Grad genau angesagt. Nach Reifendruck oder-temperatur habe ich noch nie gefragt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Meiner sagt mir die genaue Öltemperatur an, wenn ich ihn frage.... er muss es nur richtig verstehen.. manchmal hat er mir stattdessen nämlich die Außentemperatur gesagt ;D

    Das ist ja (noch) schlimmer als bei den Frauen - die verstehen einen zwar nicht aber manchmal bekommt man wenigstens die richtige Antwort. Ich werde nochmals einen Versuch wagen, sonst muss ich ein Update machen (also vom Auto, bei der Frau bin ich noch am überlegen)...

  • habe mal eingekauft:


    OBD Adapter: UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth

    dazu Voll-Version: Bimmercode

    was ich versuchen werde zu "codieren"+

    - Reifenluftdruck & Temperatur

    - Sportprogramm bei Fahrzeugstart

    - Anzeige Öltemperatur und evtl. Reifendruck im "Tacho"/Bordcompter (bin nur nicht sicher, ob das geht beim LCI)

  • Ich kann es nur immer wieder sagen, kauft euch den MHD Universal WiFi Adapter…

    Ja, der ist teuer.

    Er ist dafür der schnellste Adapter auf dem Markt und unterstützt alle Apps.

  • Moment wenn du zufällig ein BMW mit zwei Rädern fährst brauchst du den UniCarScan, der will irgendwie nicht mit MHD 😉

    Beim letzten Blick waren wir hier noch im G20 Forum mit vier Rädern ;)

    Der UniCarScan kann halt nicht alle Apps und ist mit Bluetooth recht langsam.

  • - Anzeige Öltemperatur und evtl. Reifendruck im "Tacho"/Bordcompter (bin nur nicht sicher, ob das geht beim LCI)

    Wenn das beim pre-LCI funktioniert, würde ich das auch in Erwägung ziehen.

    Jetzt werde ich erst mal zum Anfang BL kaufen, da ich irgendwann die hinteren Bremsbeläge wechseln werde. Ist bestimmt bequemer, als die elektrische Handbremse per Hand zurückzunehmen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • kauft euch den MHD Universal WiFi Adapter

    ich hatte fast den "kaufen" Button gedrückt, aber der UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth kostete mich nun weniger als die Hälfte und für meine Ansprüche sollte es reichen, habe bei solchen Arbeiten keinen Zeitdruck, weil bin da eher der Typ "DAU";

    wenn man mehr damit machen möchte und auch Codierungen anbietet, kommt wohl wirklich um den MHD nicht herum

  • Hab ich auch gedacht, am Ende gab es eine Retoure.


    Hatte zuerst einen mit Kabel, der war ganz ok, aber halt anstrengend, immer das Kabel zu haben. Dann hab ich mir einen günstigen besorgt, und dachte, so langsam wird es schon nicht sein, ich mach ja eh fast nie was. Ergebnis: Codierungen haben mehrere Minuten gedauert, ich saß ewig im Auto, nur um dann immer und immer wieder neu zu warten. Dagegen war das Kabel richtig schnell.

    Jetzt mit dem MHD geht das in 10-20 Sekunden, ähnlich wie mit dem Kabel, aber eben kabellos mit iPhone und iPad. Das Batterieauslesen beim i4 funktioniert damit sogar während der Fahrt, ohne, dass ich irgendwo ein Kabel rumbaumeln habe.


    Einziger Nachteil: durch das Verbinden mit dem WLAN ist das iPhone dann leider offline, da haben BT-Geräte einen kleinen Vorteil.