Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Genau den Parameter meinte ich.

    Der wirkt nicht?


    Seltsam. Gibt es da noch einen zweiten? Wüsste ich ned.

    Laut den Amis gibt es bei Bimmercode noch „Automatic Light Control“ mir den Werten „Active in Position A“ oder Active in Position A and 0“.

    Wobei zweites der Standard ist.

    Ich muss gleich mal schauen, wie der Wert auf deutsch heißt.

  • Laut den Amis gibt es bei Bimmercode noch „Automatic Light Control“ mir den Werten „Active in Position A“ oder Active in Position A and 0“.

    Wobei zweites der Standard ist.

    Ich muss gleich mal schauen, wie der Wert auf deutsch heißt.

    Der Wert müsste auf Deutsch heißen "Automatische Lichtsteuerung".

    Ist plausibel, dass die beiden Werte das Verhalten beeinflussen.


    Der Parameter war früher für die Drehschalter notwendig, aber wenn der noch drin ist, dann muss man den auf "in Stellung A" stellen damit der Lichtsensor in dem Fall bei "0" nicht betrachtet wird.
    Du wirst es sicherlich bald ausprobieren, dann wissen wir es. Dann weiß ich gleich wen, der es dann auch umstellen wird. :)

  • Der Wert müsste auf Deutsch heißen "Automatische Lichtsteuerung".

    Ist plausibel, dass die beiden Werte das Verhalten beeinflussen.

    Hab den Parameter in der Theorie gefunden und muss es gleich ausprobieren.

    Bei mir sind die beiden Parameter wie folgt aktiv:

    OFF_IN_PWF_FAHREN_ERLAUBT = ja (nein)

    FLC_AKTIV = freigeschaltet_in_Stellung_A (freigeschaltet_in_Stellung_A_und_0 / gesperrt)


    Ich würde dann versuchen die zweite Option mit „…_und_0“ und berichte ;)

    Laut den Amis ist es das.

  • Wenn du aktuell eh nur in Stellung A aktiv hast, dann würde ich erwarten, dass es geht.

    Wenn du in A und 0 hast, dann würde ich sagen geht es erst recht nicht, dass man in 0 das Licht deaktivieren kann. Aber ja, berichte gerne. Ich bin gespannt.

  • Ich habe eine recht kurzfristige Frage weil ich gleich einen Servicetermin habe:


    Ich habe in meinem G21 LCI mit Bimmercode das B&O Soundprofil und das 5-mal Tippblinken aktiviert.

    Das will ich jetzt vor dem Service wieder weg machen.


    Soll ich dazu lieber

    A) das BackUp einspielen

    B) die Werte wieder über die Codierung ändern?


    Gibt es jeweils Vorteile/Risiken?

  • warum willst du das vorher weg machen?
    Hast du da ein bestimmten Grund für?

    Ich würde das Fahrzeug (Dienstwagenleasing) in "Originalzustand" dort hingeben.


    Angst habe ich vor dem Szenario:

    Dem Auto fehlt was, was nicht mit der Codierung zusammen hängt. Aufgrund der Codierung wird es mir dann aber in die Schuhe geschoben und ich bin Xt€ los...

  • Ich bin zwar kein Anwalt, aber im gegebenen Fall müsste dir dann die Werkstatt nachweisen, dass die Codierung ursächlich für den Fehler ist, nicht umgekehrt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich würde das Fahrzeug (Dienstwagenleasing) in "Originalzustand" dort hingeben.


    Angst habe ich vor dem Szenario:

    Dem Auto fehlt was, was nicht mit der Codierung zusammen hängt. Aufgrund der Codierung wird es mir dann aber in die Schuhe geschoben und ich bin Xt€ los...

    Keine Sorge, dafür interessiert sich keiner.

    Ich habe meine Dienstwagen immer im codierten Zustand zum Service gegeben.....und im PreLCI hatte ich weit mehr codiert als du.

  • Okay – danke euch! Ich fahr die Karre jetzt wie sie ist zum Service. Wenn mir dann einer sagen will, da ist was kaputt, weil der Blinker fünf mal anstatt dreimal blinkt, dann wird das eben ein spaßiger Fall 😅