Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wie? Auch das TFL? Also gar nix an?

    Korrekt.

    Einfach den TFL Schalter im iDrive codieren, ausschalten und tagsüber auf Lichtautomatik stellen.

    Solange es hell ist, bleibt alles aus.

  • Ich gebe hier zu bedenken das Autos ohne Licht sehr schnell übersehen werden weil fast alle TFL haben in der heutigen Zeit. Selbst mein uralt OPEL hat das aus dem genannten Grund

    Ich nutze das lediglich wenn die Rennleitung in der Nähe ist ;)

    Also weder lange noch weite Strecken.

  • Es müsste eigentlich schon einen Parameter im BDC geben, der die Off Funktion bei Fahrbereitschaft steuert. Ich weiß leider nicht wie er heißt.

    hab ich bei mir aber nicht eingestellt.


    Das andere hab ich auch. 😅

  • Es müsste eigentlich schon einen Parameter im BDC geben, der die Off Funktion bei Fahrbereitschaft steuert. Ich weiß leider nicht wie er heißt.

    hab ich bei mir aber nicht eingestellt.


    Das andere hab ich auch. 😅

    Kannst du das herausfinden oder mir einen Hinweis geben?

    Leider sind manche Parameter nicht direkt identifizierbar…


    Meinst du?

    „OFF_IN_PWF_FAHREN_ERLAUBT“

    Geht trotzdem nicht während der Fahrt :(

  • Ich gebe hier zu bedenken das Autos ohne Licht sehr schnell übersehen werden weil fast alle TFL haben in der heutigen Zeit. Selbst mein uralt OPEL hat das aus dem genannten Grund

    Was ich als 2-Rad Fahrer nicht so gut fand, dass es damals für Autos eingeführt wurde. Die Lichtpflicht für die 2 Räder war sinnvoll, weil man damit besser gesehen und erkannt wurde... leider hat sich das mit den TFL bei den Autos dann relativiert.

  • Korrekt.

    Einfach den TFL Schalter im iDrive codieren, ausschalten und tagsüber auf Lichtautomatik stellen.

    Solange es hell ist, bleibt alles aus.

    Ach, dass sowas geht... aber das will ich auch gar nicht, ich habe sogar das hintere "TFL" aktiviert. Aber die rein manuelle Lichtsteuerung geht nicht, also bei Dunkelheit ohne Licht fahren oder nur mit TFL, ich bin immer auf die Automatik angewiesen? Ich kann ja das Licht mit dem Schalter links neben dem "Auto"-Schalter ausschalten, aber das geht eben nur im Stand.

  • Nochmal ne Frage, bitte nicht steinigen:


    Bei Bimmercode steht ja, man hat folgende Optionen für das Tacho Layout:


    • ALPINA
    • M
    • M Performance bis 260 km/h
    • M Performance bis 330 km/h
    • M Sport
    • Standard

    Also Alpina, M und M Performance habe ich dank diesem Forum bereits gesehen, es gab hier irgendwo einen Link, wo die Bilder zu sehen waren, aber:


    Was ist denn der Unterschied zu M Sport? Ist das auch eher "unvollständig", wie das M Layout? Hat das jemand versucht? :/


    Und nochmals meine Frage: Ist es wirklich so, dass nach einem Wechsel des Standard Layouts die Tempoüberschreitung im HUD NICHT mehr in rot angezeigt wird??

  • Genau den Parameter meinte ich.

    Der wirkt nicht?


    Seltsam. Gibt es da noch einen zweiten? Wüsste ich ned.

    Wenn du den codiert hast, kannst du ihn dann im Stand auch nicht schalten, wenn du lange (3 sec) auf die OFF-Taste drückst.