Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Müsste allerdings etwas schneller blinken als nur alle 5 Sekunden. Dachte es waren 2 oder 3 sek.


    Was meinst du genau mit automatisch einstellen? Synchronisation zur Internetzeit oder was möchtest du?

    Ist das nicht voreingestellt?

  • Müsste allerdings etwas schneller blinken als nur alle 5 Sekunden. Dachte es waren 2 oder 3 sek.


    Was meinst du genau mit automatisch einstellen? Synchronisation zur Internetzeit oder was möchtest du?

    Ist das nicht voreingestellt?

    Ja, sind doch eher 3 Sekunden.


    Habe nochmal etwas getestet, wenn ich wieder auf den Standard Layout Codiere, funktioniert auch die automatische Uhrzeit und Datum Einstellung, aber wenn ich auf M-Performance codiere geht das nicht.

  • Das letztere verstehe ich zwar nicht, aber liegt eventuell daran, dass in der Software was nicht passt, wenn du nur das Layout im Tacho umstellst.

    Mit OS8 hat man im M Layout auch ein anderes Layout im CID. Das war bis OS7 ja noch anders.

    Eventuell liegt das daran, dass dann was nicht zusammenpasst. Könnte dann auch noch andere Anzeigefehler haben.


    Der Uhrzeitmaster ist das Kombiinstrument, immer schon bei BMW. Die Headunit stellt die Zeit nur ein, weil es die Internetverbindung hat.

  • Das letztere verstehe ich zwar nicht, aber liegt eventuell daran, dass in der Software was nicht passt, wenn du nur das Layout im Tacho umstellst.

    Mit OS8 hat man im M Layout auch ein anderes Layout im CID. Das war bis OS7 ja noch anders.

    Eventuell liegt das daran, dass dann was nicht zusammenpasst. Könnte dann auch noch andere Anzeigefehler haben.


    Der Uhrzeitmaster ist das Kombiinstrument, immer schon bei BMW. Die Headunit stellt die Zeit nur ein, weil es die Internetverbindung hat.

    Vielleicht hilft das Bild weiter. Das konnte ich mit dem M-Performance Layout nicht mehr auswählen. Habe dann um es zu testen wieder auf den Standard Layout eingestellt und dann ging es sofort wieder.


    IMG_1726.jpg

  • Guten Morgen :)


    Ich habe vor, mit der Bimmercode App die verschiedenen Tachos im Kombi-Instrument meines G21 (Bj 20) auszuprobieren, ich habe auch schon alles hier im Thread gelesen, aber einige Dinge sind mir immer noch nicht 100% klar:


    1. Falls mir die diversen Tachos doch nicht zusagen, komme ich dann zu 100% wieder zu meinem Standard Tacho zurück? Ich meine mich zu erinnern, dass es dabei dann doch irgendwie Probleme gab? :/


    2. Auch hat jemand geschrieben, dass zB nach ändern des Standard Tachos die Geschwindigkeitsanzeige im Head Up Display nicht mehr rot wird bei Limit-Überschreitung? Das wäre ja richtig sch....! Ist das wirklich so? :(


    3. Wie kann man sich denn nun wirklich die aktuelle Öltemperatur in den Sportanzeigen anzeigen lassen? Dazu finde ich in keinem Menü etwas....

  • 1. Falls mir die diversen Tachos doch nicht zusagen, komme ich dann zu 100% wieder zu meinem Standard Tacho zurück? Ich meine mich zu erinnern, dass es dabei dann doch irgendwie Probleme gab?

    Es wird bei Bimmercode vorher ein Backup erstellt, dass Du dann wieder aufspielen kannst. Die Codierungen im Non-expert-Mode funktionieren nicht immer 100% ig, weil nicht alle Parameter vollständig (rück)gesetzt werden.

    3. Wie kann man sich denn nun wirklich die aktuelle Öltemperatur in den Sportanzeigen anzeigen lassen? Dazu finde ich in keinem Menü etwas....

    Das geht m.W. nicht im Kombininstrument. Du kannst die Werte über Bimmerlink auslegen und auf dem Handy anzeigen. In wie weit sich das über Car Play dann aufs Display zaubern lässt, weiß ich nicht...

  • Von mir auch noch eine Frage: Lässt sich das Licht so codieren, dass ich beim Fahren die Lichtautomatik wegbekomme? Also das Licht echt ausschalte und nur mit TFL fahre? Oder ganz ohne? Aktuell geht das nur im Stand, beim fahren entscheidet immer die Fahrlichtautomatik, ob TFL oder Fahrlicht.

  • Von mir auch noch eine Frage: Lässt sich das Licht so codieren, dass ich beim Fahren die Lichtautomatik wegbekomme? Also das Licht echt ausschalte und nur mit TFL fahre? Oder ganz ohne? Aktuell geht das nur im Stand, beim fahren entscheidet immer die Fahrlichtautomatik, ob TFL oder Fahrlicht.

    Leider nein.


    Was ich mache:

    Im iDrive Tagfahrlicht ausschalten (muss codiert werden)

    Tagsüber in Auto geht das Licht in Auto komplett aus

    Ich fahre dann mit manuell Abblendlicht

    Im „Notfall“ drücke ich Auto und bin bei Helligkeit ohne Licht

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!