Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Da dort explizit "innerhalb von 10 Sekunden" steht, wird ein späteres erneutes Drücken auf den Verriegelungsknopf wohl diese Dinge nicht deaktivieren. Dass man die Blinkergeschichte einfach im Menü einstellen kann, war mir nicht bewusst. Vielen Dank dafür, probiere ich nachher gleich aus.

  • Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

    Marques möchte bei jedem Drücken der Abschließen Taste den Blinker auslösen, auch wenn das Fahrzeug bereits verschlossen ist.


    Das ist aber eine doofe Idee, denn beim erneuten Betätigen der Abschließen Taste, wird die Innenraumüberwachung und der Neigungssensot der Alarmanlage abgeschaltet.

    Stimmt, wenn verschlossen, blinken die Blinker bei erneuten Drücken auf die Schließtaste nicht. Dann kann man ja immer noch einmal die Öffnen Taste und Schließen Taste verwenden.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Man kann nicht einstellen, dass es nochmal blinkt.

    Hintergrund ist, dass die Funktion schließen nicht erfolgreich ist, weil schon geschlossen ist.

    Es gibt auch andere OEM, die programmieren, dass beim Schließen-Drücken es blinkt. Das heißt aber nicht dass verschlossen ist. Stattdessen wird dann beim Fehler mehrfach nach geblinkt.


    Wenn man (nach den 10 Sekunden) erneut Schließen drückt, wird ggf. das Fahrzeug geweckt und die Innenbeleuchtung für ca. 10 Sekunden aktiviert.

  • Hey grüßt euch,

    Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen hat bei bimmercode im expertenmodus und was da alles so brauchbares codierbar ist 😁


    Ich frage mich ob es möglich wäre,

    die Außenbeleuchtung in den Türgriffen und im schweller beim Rückwärtsgang leuchten zu lassen. (Wie beim F30)


    Außerdem ob es möglich wäre beim öffnendes Autos die Nebelscheinwerfer und Blinker (Scheinwerfer+Spiegel) leuchten zu lassen