330e LCI keine Launch Control?

  • Bleib lieber beim 340, der 330e ist ein ausgedientes Konzept und weder effizient noch kostengünstig und dazu fährt man einen 320i mit einem schweren Akku spazieren ^^

    Aber er ist schon etwas flotter als der 320i oder 320d :D


    Der neue X1 30e wäre unter anderem auch nix für mich, da gerade Mal 1,5l Hubraum. So ne Hundelunge mit Dreizylinder Traktor Sound muss echt nicht sein.

  • Die Rückkehr des Wartburg :thumbsup:

    Mal ganz ehrlich, dieses Konzept ist doch der blanke Hohn. Da will man noch krampfhaft ein paar Firmenkunden abgreifen, für welche die 0,5% Versteuerung noch finanziell irgendwie attraktiv ist. Wer kauft denn sonst freiwillig sowas? 326 PS klingt ja auch mordsmäßig viel. Wenn ich allerdings lese wie das umgesetzt ist kommt mir das kalte Grausen. Für meinen Geschmack macht so ein Auto in etwa denselben Spaß wie eine Steuererklärung. 🤢

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aber er ist schon etwas flotter als der 320i oder 320d :D


    Der neue X1 30e wäre unter anderem auch nix für mich, da gerade Mal 1,5l Hubraum. So ne Hundelunge mit Dreizylinder Traktor Sound muss echt nicht sein.

    Zumindest so lange du Saft hast, ein Bekannter fährt den 330e aus Finanziellen Gründen als Dienstwagen, der fährt fast nur Langstrecke und sieht daher von den 292 PS so oft etwas wie ich von meinem Unterboden.. der fährt einfach nur einen viel zu schweren 320i und ist froh ihn bald abzugeben ^^


    Aber wir weichen vom Thema ab.. ich finde es generell auch doof, dass bei der Pressemitteilung zum LCI nichts über den 330e steht und dessen teils recht große Veränderungen.

  • Zumindest so lange du Saft hast, ein Bekannter fährt den 330e aus Finanziellen Gründen als Dienstwagen, der fährt fast nur Langstrecke und sieht daher von den 292 PS so oft etwas wie ich von meinem Unterboden.. der fährt einfach nur einen viel zu schweren 320i und ist froh ihn bald abzugeben ^^

    Da ist eine Tankkarte mit Gebläse zur Kühlung von Nöten, weil diese ständig glüht und man sich sonst an ihr leicht die Finger verbrennen kann. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bleib lieber beim 340

    Nichts lieber als das. Aber da meiner ein Firmenwagen ist und BMW die Preise (vor allem Leasing) deutlich angezogen hat, werde ich als Nachfolger mit Sicherheit keinen 340er mehr bekommen können. Vom Motor abgesehen ist der G21 aber (für mich) der unemotionalste BMW, den ich je hatte. Ich denke nicht, dass ich nochmal einen G21 wähle - unabhängig vom Motor.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Zumindest so lange du Saft hast, ein Bekannter fährt den 330e aus Finanziellen Gründen als Dienstwagen, der fährt fast nur Langstrecke und sieht daher von den 292 PS so oft etwas wie ich von meinem Unterboden.. der fährt einfach nur einen viel zu schweren 320i und ist froh ihn bald abzugeben ^^


    Aber wir weichen vom Thema ab.. ich finde es generell auch doof, dass bei der Pressemitteilung zum LCI nichts über den 330e steht und dessen teils recht große Veränderungen.

    Tatsächlich hatte ich diese Sorge auch, da ich eher selten Lade - aber das funktioniert mit dem LCI wirklich gut. Klar, bei offenen Strecken mit Bleifuss ist der Akku schnell leer, rekupiert aber so schnell, dass man zügig beim der nächsten Beschleunigung wieder volle 292 PS hat.

    Ist hingegen ein Tempolimit, komme ich immer mit volleren Akku an, als ich losgefahren bin 😂

  • Zumindest so lange du Saft hast, ein Bekannter fährt den 330e aus Finanziellen Gründen als Dienstwagen, der fährt fast nur Langstrecke und sieht daher von den 292 PS so oft etwas wie ich von meinem Unterboden.. der fährt einfach nur einen viel zu schweren 320i und ist froh ihn bald abzugeben ^^

    Deswegen gab es bei uns im Konzern keine Hybriden.
    Man hat diese Gefahr sofort erkannt und bietet lediglich Diesel oder Elektro an.

    Und Elektro nur wenn du daheim die Möglichkeit für eine eigene Ladesäule hast.

    Man möchte nicht das Mitarbeiter erst zur nächsten Ladesäule fahren und dort 30min Arbeitszeit zum Laden verbringen.

  • Deswegen gab es bei uns im Konzern keine Hybriden.
    Man hat diese Gefahr sofort erkannt und bietet lediglich Diesel oder Elektro an.

    Und Elektro nur wenn du daheim die Möglichkeit für eine eigene Ladesäule hast.

    Man möchte nicht das Mitarbeiter erst zur nächsten Ladesäule fahren und dort 30min Arbeitszeit zum Laden verbringen.

    Bei uns sind Hybriden zwar weiterhin erlaubt, sie werden aber längst nicht mehr so gehyped wie noch im letzten Jahr. Stattdessen werden BEVs wie verrückt gefördert. Die Zuschüsse sind absurd hoch. Auf meinen bestellten Cupra Born habe ich sage und schreibe zusammen 22k€ an Rabatt vom Händler und Zuschuss von der Firma bekommen. Das sind 50% vom Nettolistenpries. 🙈

    Wallboxen gibt es sowohl für BEVs als auch PHEVs einen Zuschuss von 2.750€ und der Strom für das Laden zu Hause wird voll erstattet. Außerdem gibt es an unseren Firmenstandorten reichlich Ladesäulen und sie werden noch massiv ausgebaut. Ab 2025 wird es keine Verbrenner mehr im Fuhrpark geben. Das wird lustig für die Kollegen im Außendienst. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin täglich im Außendienst tätig und ich liebe meinen LCI 330e.

    Ich fuhr Jahrzehnte lang 320i / 320d Kombis als Firmenwagen und bin schwer begeistert vom 330e.

    Sicherlich ist es kein so ideales Modell für Außendienstler die im Jahr 40.000+ km runterreißen, aber das ist doch auch logisch, oder?


    Über Launch Control sollte meiner laut Beipackzettel auch verfügen, jedoch habe ich noch nicht mal nachgelesen wie diese aktiviert werden könnte…