330e LCI keine Launch Control?

  • Ich bin täglich im Außendienst tätig und ich liebe meinen LCI 330e.

    Ich fuhr Jahrzehnte lang 320i / 320d Kombis als Firmenwagen und bin schwer begeistert vom 330e.

    Sicherlich ist es kein so ideales Modell für Außendienstler die im Jahr 40.000+ km runterreißen, aber das ist doch auch logisch, oder?


    Über Launch Control sollte meiner laut Beipackzettel auch verfügen, jedoch habe ich noch nicht mal nachgelesen wie diese aktiviert werden könnte…

    Mich würde Mal interessieren, ob es bei dir geht. Manche 330e (Vor LCI) meinen, es geht, manche nicht. Sogar bei YouTube gibt es Videos davon.

  • Mein 330e LCI verfügt über eine Launch Control - interessanterweise sagt der Sprachassistent aber, dass mein Auto dieses nicht bestitz

    Du sprichst mit Deinem Auto über die Launch Control? Interessant, über was unterhälst Du Dich denn sonst noch so mit Deinem Auto? Was sagt es denn so zum Heckwischer. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hast Du denn die Sportschaltung?

    Allerdings muss man zur LC sagen dass die jetzt nicht sonderlich krass ist, viel verpasst man da nicht

    Also bei meinem alten 320d Mildhybrid hatte ich den Unterschied schon gespürt.


    Einmal ohne und einmal mit Launchcontrol. Geht schon "gefühlt" ein ticken besser nach vorne von 0 aus.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍