330e LCI keine Launch Control?

  • Bin da allerdings im Battery Control Modus gefahren und hab dabei 2 km zusätzliche Reichweite erzeugt…

    In dem Modus verbraucht er automatisch einige Liter mehr auf 100km, da er da AKTIV den Akku lädt, wenn er unter den eingestellten Stand ist.

    Sind locker 5-6l mehr, die er in dem Modus bei der Fahrt dann anzeigt. Also kannst du um die 5 l abziehen von den 14.

  • Der Battery Control Modus? Wie wird dieser aktiviert?

    Den gibts im LCI nicht mehr.

    Da konnte man früher einen Ziel-Ladezustand eingeben, dann wurde mit dem Motor die Batterie geladen.

    Nicht sehr effizient, daher gibt es den so nicht mehr.


    Der LCI sollte aber eine Funktion haben, wo der Ladezustand in bestimmten Grenzen gehalten wird.

    Da kann jemand der LCI Fahrer mir 320/330 e sicher helfen.

  • Ja Battery Control ist wirklich nicht effektiv, dass nutz ich nur sehr selten um innerhalb ein paar km genügend Energie fürs vorheizen zu laden.

    Ansonsten geht das im Hybrid (Eco) Modus mit kompletter Zieleingabe und Sport Modus bei starken Steigungen wesentlich effizienter.

    Das heut morgen war nur zum Testen ob man tatsächlich 14 l/100 km im Stadtverkehr verbrauchen kann. Da brauch ich übrigens normalerweise auf Kurzstrecken (ich hab 3 km ins Büro) selbst im Winter nur 30-35 kWh/100 km, das sind umgerechnet grad mal um die 4 l/100 km…

  • Das mein ich ja, Schalthebel nach links in den Sport Modus…

    Schalthebel nach Links ist nicht automatisch der Sportmodus. Das lässt mWn nur das Getriebe sportlichter schalten.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Batterie Control hat auch durchaus einen Sinn. Hatte ich auf der Urlaubsfahrt nach Italien immer auf 40% um im Stau und Stop and Go Verkehr elektrisch zu fahren, um Welten angenehmer wie Start/Stop mit Verbrenner. Durchschnittsverbrauch auf 1000km mit 4 Personen und Dachbox 7,5l, glaub nicht das ein reiner Benziner das schafft.