Getriebeölspülung

• dann sollte mich der Freundliche ja nicht enttäuschen und gelabelte Qualitätsware verbauen und vernünftige Arbeit abliefern. Ich lass es eben dort gleich im Zuge der Anlasser Rückrufaktion erledigen ;)

dann ist der Gutschein von 250€ gleich sinnvoll versengt, denn alles weitere lass ich bei meiner vertrauten Werkstatt erledigen, die auch BMW Einträge erledigen kann.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wegen Ersatzteile würde ich da auch kein Problem sehen, zumal du ja Garantie drauf haben wirst.

Das einzige was gerne verwechselt wird ist Öl wechsel mit oder ohne Spülen.

:/ naja, das Ganze ist ja als Getriebespülung mit neuer Ölwanne angemeldet :rolleyes:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wollte mal fragen ob jemand in Raum Frankfurt/Aschaffenburg eine Werkstatt empfehlen kann für die Getriebeölspülung.

DonSimon der hier ja sehr häufig empfohlen wird ist leider 400km entfernt sonnst würde ich dort hin fahren.

ACN Getriebe und Fahrzeugtechnik UG
    Getriebespülung-Frankfurt
    Lise-Meitner-Str. 13-17, 63477 Maintal
    Tel.: 061813698144
    E-Mail: info@getriebespuelung-frankfurt.de
    USt-IdNr.: DE347086070

Hatte mir für den 340d ein Angebot ANfang Dezember geholt,Preis ist gut wie ich finde

1 Stk.
    BMW 8HP ZF Automatikgetriebespülung
    Inkl. ATF Top Tec 1800 (Liqui Moly) sowie OE Ölwanne mit integriertem Filter, Dichtung und neuen Schrauben (ZF Originalware)

570,59 €

1 Stk.

Verteilergetriebe BMW Xdrive Ölwechsel.

Inkl. DTF1 Öl
    Inkl. Kalibrierung

100€

1 Stk.

Differentialölwechsel
    66,39 €

Summe exkl. Steuer

Zzgl. 19% MwSt. von 736,98 €
    736,98 €
    140,03 €
    Rechnungsbetrag
    877,01

• der die das hast du dir nur ein Angebot für das hintere Diff machen lassen oder ist das eine F-Serie ohne Allrad?

Ich hab jetzt mal einen Termin gemacht in Frankfurt bei den Getriebespülung-Experten, die Bewertungen lesen sich für die Getriebespülungen sehr gut und benutzen ZF Teile inkl Öl, sind auch ZF Pro Tech Partner.

Das einzige was ich jetzt noch nicht weiß was die für eine ÖL für das VTG/vordere Diff/hintere Diff nehmen

Irgendwie habe ich für das hinteren Diff des M340i (SA2T4) von keinem Öl Hersteller ein Öl gefunden (Hypoid Axle OIL G4), alle schreiben zwar für ein hinteres Diff ein Öl aus aber bei der Option SA2T4 dann keins mehr :rolleyes: . Das Sperrdiff beim bei den älteren (F06-F87) hat ja auch wieder ein anderes Öl (MSP/A) als das der neuen Generationen (F90-G90)

Bei DonSimon habe ich gesehen das er für ein Sperrdiff eine Aufpreis hat, vielleicht können hier ein paar mal ihre Erfahrungen teilen welches dort genommen wurde.

• Hatte mir für den 340d ein Angebot ANfang Dezember geholt,Preis ist gut wie ich finde

Warum nur ein Diff?

Bei DonSimon habe ich gesehen das er für ein Sperrdiff eine Aufpreis hat, vielleicht können hier ein paar mal ihre Erfahrungen teilen welches dort genommen wurde.

Ich habe Ende Januar einen Termin bei Don Simon mit dem Komplettprogramm. Da kann ich mal schielen.

• Ich hab keine Ahnung ich habe gesagt g21 340d , und die haben nur 1 Diff geschickt.Den gibts ja nur mit Allrad