• Zeigt mir die MyBMW App eigentlich mein Fahrzeugstandort auch an, wenn ich bei meinem Wagen nicht mit der selben BMW-ID angemeldet bin?


    Sprich in der App ist das Fahrzeug hinterlegt, aber im Wagen bin ich nicht mit der BMW-ID angemeldet, wo das Fahrzeug hinterlegt ist.

    Nein. Das würde ja bedeuten dass jemand, der das Auto kauft und sich im Auto abmeldet bzw. die Fahrzeugeinstellungen zurücksetzt, immer noch den Standort an den vorherigen Besitzer schickt solange dieser die Verknüpfung zwischen Auto und BMW ID nicht gelöscht hat. Das wäre datenschutzmäßig höchst fragwürdig weil man so den Standort von einer Person ohne deren Kenntnis bzw. gegen dessen Willen an eine andere Person gefunkt wird. Das wäre ein Fest für Stalker. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die App listet ja die letzten Fahrten auf. Allerdings nur mit Start und Ziel. Gibt es keine Funktionalität, sich die Routen anzeigen zu lassen?

    Nein, weil das nicht übertragen werden kann im Datagramm.

    Das Fahrzeug meldet seinen Status beim losfahren und beim abstellen.

    Vielleicht wird es beim nächsten SP integriert.

  • Nein, weil das nicht übertragen werden kann im Datagramm.

    Das Fahrzeug meldet seinen Status beim losfahren und beim abstellen.

    Vielleicht wird es beim nächsten SP integriert.

    so kommt irgendwann die schonmal dagewesene Fahrtenbuch-App wieder…. :| :|

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Guten Abend,


    War bisher immer zufrieden mit der App. Aber seit letzter Woche aktualisiert sich meine Tankanzeige und der KM-Zähler in der App nicht mehr und es kommt keine Verbindung zum Auto mehr zustande!?


    Aktualisieren der Dienste im Auto funktioniert seitdem auch nicht mehr bzw. bricht nach einer Weile ab.


    Hatte dieses Problem schon mal jemand und konnte es lösen? Hab IPhone und neueste App-Version drauf.

    Aktuell:

    BMW G20

    Bisher:

    Mini Clubman F54 Cooper S

    BMW F21 125dA

    BMW E91 335dA

    Volvo C70 D5

    Adria Twin

    VW Golf IV TDI

    VW Golf III TDI

  • mal die Headunit im Auto neu starten, da hakts ab und an mal. Hatte ich im Dezember auch, plötzlich wurden die Fahrten nicht mehr angezeigt, der Rest passte aber. Nach nem manuellen Neustart der Headunit war alles wieder da und funktioniert.

  • mal die Headunit im Auto neu starten, da hakts ab und an mal. Hatte ich im Dezember auch, plötzlich wurden die Fahrten nicht mehr angezeigt, der Rest passte aber. Nach nem manuellen Neustart der Headunit war alles wieder da und funktioniert.

    Kann ich so bestätigen, hatte ich schon 2x und genau so schon 2x gelöst

  • mal die Headunit im Auto neu starten, da hakts ab und an mal. Hatte ich im Dezember auch, plötzlich wurden die Fahrten nicht mehr angezeigt, der Rest passte aber. Nach nem manuellen Neustart der Headunit war alles wieder da und funktioniert.

    Moin,


    Besten Dank für den Tipp. Hat funktioniert!

    Aktuell:

    BMW G20

    Bisher:

    Mini Clubman F54 Cooper S

    BMW F21 125dA

    BMW E91 335dA

    Volvo C70 D5

    Adria Twin

    VW Golf IV TDI

    VW Golf III TDI

    Einmal editiert, zuletzt von SiMa78 ()

  • Nein, weil das nicht übertragen werden kann im Datagramm.

    Das Fahrzeug meldet seinen Status beim losfahren und beim abstellen.

    Vielleicht wird es beim nächsten SP integriert.

    Welche Bedingungen müssen für eine Übertragung oder Erfassung gegeben sein?
    Mein Wagen ist ja grade beim Aufbereiter und die kurzen Strecken zwischen Halle und Waschplatz (unter 1km) werden nicht als Fahrt erfasst.

  • Welche Bedingungen müssen für eine Übertragung oder Erfassung gegeben sein?
    Mein Wagen ist ja grade beim Aufbereiter und die kurzen Strecken zwischen Halle und Waschplatz (unter 1km) werden nicht als Fahrt erfasst.

    Du hast dir die Antwort selber schon gegeben 😅

    Eine erkennbare Änderung im km-Stand.


    Wenn es nur auf den nächsten Einer umschlägt ist das zu wenig.