Beiträge von SiMa78

    Heute wurde das Fahrzeug noch ausgiebig getestet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Sportsitze bedauerlicherweise seit dem F20 2013 nicht wesentlich verändert. Die Sitzfläche zwischen den Sitzwangen ist vorne und hinten beinahe zwei Zentimeter schmaler als beim Audi. Das führt in der Tat dazu, dass diese relativ harten Wangen bei mir seitlich-hinten an den Oberschenkeln drücken. Bedeutet ich bekomme nach wenigen Kilometern bereits Schmerzen an den besagten stellen. Diese nehmen bedauerlicherweise erst schlagartig wieder ab, wenn ich aus dem Auto aussteige. Mit anderen Worten das Aussteigen ist jedes Mal eine Wohltat hinsichtlich Schmerzen und Entspannung. Natürlich wurden verschiedene Sitzpositionen ausprobiert. Eigentlich sehr schade weil der G21 ein schönes Auto mit moderner Technik ist. Getriebe und Motor sind dem Audi ohnehin überlegen. Und das äußere Erscheinungsbild ist definitiv schöner als bei Audi. Sonst hätte ich den G21 garnicht erst in Erwägung gezogen. Allerdings kann ich mir von der Optik nicht wirklich etwas kaufen. Und vom besseren Motor/Getriebe bleibt auch nicht viele Freude übrig, wenn man alle 50 Kilometer einen Zwischenstop einlegen muss. Deshalb bin ich wohl gezwungen auf ein Fahrzeug zu wechseln, dass einen breiteren Sitz hat wie beispielsweise der A4 oder A5. Das kommt meinen persönlichen Bedürfnissen scheinbar mehr entgegen. Sehr sehr schade, aber was will man ändern - nichts.


    Eine Sache allerdings geht für mich für den Preis überhaupt nicht. Die Einheit in der Mittelkonsole ist wirklich einfach nur billig gemacht. Drückt man zum Beispiel auf Eco, Sport oder Comfort ist das nicht eine einzelne Taste, sondern es bewegt sich das gesamte Plastik. Gleiches Phänomen bei Home, Map, Com etc. Ebenfalls ein Plastikteil auf dem nur die verschiedenen Worte stehen. Drückt man auf eines davon, bewegt sich ebenfalls dergesamte Plastikuntergrund mit. Das kenne ich nur von billigen Computertastaturen, die keine zehn Euro kosten. In der Preisklasse könnte man tatsächlich einzelne, unabhängig voneinander bewegliche Tasten erwarten. Ohne Fanboybrille ist das auch eine berechtigte Kritik bezüglich Qualität. Und das sage ich als BMW Fan. Ich würde dem A4 in Sachen Technik und Optik niemals den Vorzug geben. Aber man sitzt halt nunmal im Innenraum und da muss es passen.


    Mal sehen was es am Ende wird. Den Vertrag vom G21 werde ich aber wohl lösen müssen. Ich kauf kein Fahrzeug in der Preisklasse um mit Sitzkissen herumzufahren. ^^ Aber fahren tut sich der MHEV wirklich top! Das muss man dem recht schweren 3er lassen. Guter Durchzug und die ZF Automatic wie immer auf den Punkt.

    Verstehe das ganze nicht mehr. Dachte Du wolltest Dir jetzt nen M3 oder M850i kaufen. Sommerloch lässt grüßen

    Hatte nen E91 und nen Mini Clubman jeweils mit Pano-Dach. Absolut keine Probleme gehabt.

    Mein G20 mit dem kleinen Schiebedach macht auch (noch?!) keine Probleme. Ich fahr immer mit offener „Blende“ da ich das helle und luftigere Raumgefühl mag. Schiebedach ist bei mir somit Pflicht, genau wie schwarzer Himmel;-)