• Hallo,

    Seid einigen Tage (min3) funkioniert meine MYBMW App auf dem iPhone nicht mehr (IOS Ver.16.1.2), ich kann die App starten muss dann 2 Häckschen setzen dann Einverstanden drücken,

    aber dann kommt eine Fehlermeldung /Bitte entschuldigen Sie aber ein technisches Problem ist aufgetreten, Bitte versuchen sie es später noch mal).

    Sollte ein Problem bei BMW selbst sein aber solange, ist schon komisch.

    Oder ander auch dieses Problem???.

    Wäre froh auf eine Antwort.

    Lg,

    Raymond.

  • Meine App aktualisiert sich nicht mehr - darüber Hinaus zeigt mein Fahrzeug an (G21 LCI) das die Verbindung zur BMW Cloud vorübergehend Inaktiv ist. RTTI und andere Funktionellen scheinen auch nicht mehr zu funktionieren ... Sprachassistent ist auch sehr "unintelligent" geworden.

  • Das die Verbindung zur BMW Cloud inaktiv ist, haben derzeit viele. Bei funktionierte das wiederanmelden mit QR-Code und MyBMW App nicht. Erst als ich mich direkt im Fahrzeug mit dem BMW Login angemeldet habe, konnte die Verbindung zur Cloud wiederhergestellt werden.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Kann aber auch daran liegen das ich aktuell in Kenia bin :thumbsup: :P

    Ja, das wird es sein. Wiesbaden liegt ja direkt neben Kenia und bei mir aktualisiert es auch nicht. 😂

    Ich hatte heute Morgen nur mal die Heckscheibe geöffnet um was rauszunehmen und beim Schließen hat es geblinkt d.h. das Fahrzeug wurde verriegelt. Bis gerade wurde mir „Heckscheibe offen“ angezeigt. Nachdem ich soeben das Fahrzeug mit Remote 3D View aufgeweckt habe wurde der Status dann aktualisiert. Das heißt: die BMW Server sind mal wieder lahm. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, das wird es sein. Wiesbaden liegt ja direkt neben Kenia und bei mir aktualisiert es auch nicht. 😂

    Ich hatte heute Morgen nur mal die Heckscheibe geöffnet um was rauszunehmen und beim Schließen hat es geblinkt d.h. das Fahrzeug wurde verriegelt. Bis gerade wurde mir „Heckscheibe offen“ angezeigt. Nachdem ich soeben das Fahrzeug mit Remote 3D View aufgeweckt habe wurde der Status dann aktualisiert. Das heißt: die BMW Server sind mal wieder lahm. 🤷🏻‍♂️

    lach, beleidige mir nicht die "Dritte-Welt-Länder", in Sachen Netzausbau sind die fast alle vor uns. :m0024: Ist immer wieder zum an den Kopf greifen wenn ich eine flüssigere Skype-Verbindung nach Hause habe wenn ich im Kongo bin oder noch in D in einem Hotel....

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • lach, beleidige mir nicht die "Dritte-Welt-Länder", in Sachen Netzausbau sind die fast alle vor uns. :m0024: Ist immer wieder zum an den Kopf greifen wenn ich eine flüssigere Skype-Verbindung nach Hause habe wenn ich im Kongo bin oder noch in D in einem Hotel....

    Ja, faszinierend. Ich war mal in Südafrika. Auf dem Weg zu unserer Lodge waren die Straßen wegen Überschwemmungen gesperrt. Da mussten wir die letzten 20 km offroad fahren. Mitten in der tiefsten Steppe fernab jeglicher Zivilisation hatten wir vollen Handyempfang. Auf dem Weg von Wiesbaden zum Frankfurter Flughafen hat man seit dem es Mobilfunk gibt zwischen Rüsselsheim un Kelsterbach in der S-Bahn ein totales Funkloch. Das Rhein-Main Gebiet ist ja auch nur eines der dichtbesiedelten Gebiete in Deutschland und der Frankfurter einer der größten Flughäfen der Welt. Muss man verstehen…ist im Land der Faxweltmeister ist das alles immer noch Neuland. Vor allem dieses komische Internetz. :m0008: :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, geht mir hier hinten in meiner Ecke ähnlich. Görlitz Richtung Bad Muskau hat schon sehr viele "weiße Flecken" auf der Landkarte... Ätzend wird das ganze aber erst, wenn Du beruflich/dienstlich viel auf der "Kugel" unterwegs bist und feststellen musst, dass viele "dritte-Welt-Länder" da einfach Meilen vor der Heimat liegen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Zeigt mir die MyBMW App eigentlich mein Fahrzeugstandort auch an, wenn ich bei meinem Wagen nicht mit der selben BMW-ID angemeldet bin?


    Sprich in der App ist das Fahrzeug hinterlegt, aber im Wagen bin ich nicht mit der BMW-ID angemeldet, wo das Fahrzeug hinterlegt ist.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍