Wie sehen Sportsitze bzw. M-Sportsitze von hinten aus? Platzverhälnisse hinten?

  • Hallo,


    ich bin gerade kurz vor der finalen Bestellung eines G26 M440i.

    Eigentlich würde ich ja gerne Alcantara haben und die Serien Sportsitze, allerdings ist dann die Naht an der Sensatec Instrumententafel in Grau und nicht in Blau, wie beim ganzen Rest des Autos. (Was für ein Unsinn von BMW)

    Das gefällt mir natürlich nicht.

    Also vielleicht doch lieber Leder. Und wenn dann doch Leder, dann vermutlich auch gleich die M-Sportsitze, die mir etwas besser gefallen obenrum.

    Habe jetzt schon einiges geschaut und auch probegesessen, aber auf eines habe ich leider nicht geachtet.

    Wie sehen die beiden Sitze von hinten aus und wie sind die Platzverhältnisse dadurch auf den Rücksitzen? Haben beide die Netze am Rücken, oder nur die Normalen?

    Vielleicht hat das ja mal einer geschaut, oder hat zufällig sogar Bilder davon, bzw. könnte mal welche machen.

    Das wäre super.

    Vielen Dank schon einmal,


    Gruß Tom

  • Ist zwar schick, aber nicht wirklich günstig ;)

    Vielleicht mal zu Weihnachten :)

    Hat noch keiner versucht das zu folieren oder mit Alcantara zu beziehen und nen schicken M-Aufkleber drauf?

    Würde es schon etwas auflockern und für dei hinten würde es doch reichen ;)

    Geht denn die Verkleidung einfah weg, oder muss man den ganzen Sitz zerlegen?


    Und noch etwas:

    Beim M-Sportsitz ist die Kopfstütze ja elektrisch verfahrbar. Irgedwo hatte ich mal gelesen, dass die jedesmal beim Ein- und Aussteigen verfährt, so etwa wie die Fenster beim (Gran) Coupe. Ist da was dran? Speziell beim G26. Beim Coupe könnte ich es mir sogar vorstellen, wegen besserem Einsteigen hinten

  • Beim M-Sportsitz ist die Kopfstütze ja elektrisch verfahrbar. Irgedwo hatte ich mal gelesen, dass die jedesmal beim Ein- und Aussteigen verfährt, so etwa wie die Fenster beim (Gran) Coupe. Ist da was dran? Speziell beim G26. Beim Coupe könnte ich es mir sogar vorstellen, wegen besserem Einsteigen hinten

    Ja, da bin ich mir ziemlich sicher!
    Ich war bei meinem G42 unsicher, welche Sitze es werden sollen. Der Verkäufer hat mir dann einen 5er mit genau den Sitzen gezeigt und ich hab Probegesessen. Und beim Türe schließen oder Anschnallen (weiß ich nicht mehr) sind die Kopfstützen ausgefahren.


    Und ja, ich hab die gewählt, die sind schon nochmal geiler und viel bequemer als die normalen Sportsitze :)

  • Beim Coupé müssen die Sitze ja nach vorne geklappt werden, um hinten einzusteigen. Vermutlich hauen die M-Sportsitze an den Dachhimmel oder die Sonnenblenden, wenn die Kopfstütze oben ist. Beim F33 (altes 4er Cabrio) fahren die Sitze beim Easy-Entry-Knopf auch nach unten, damit sie nicht vorne anstoßen - leider ist der Mechanismus so langsam, dass Kids sich da schon lange durchgequetscht haben.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Was heißt das jetzt genau? Bei Coupes verfährt sie, bei anderen nicht, oder wie?

    Für mich wäre speziell der G26 wichtig, weil eine laufend verfahrbare Kofstütze will ich keine.

    In denen wo ich bisher gesessen bin, war die Kopfstütze immer ganz unten, verfährt sie dann auch?

  • Warum sollte die Kopfstütze bei einem Vier-türer automatisch hoch und runter gehen?


    Bei einem Coupe versteh ich es wegen dem nach vorne klappen, aber bei einer Limousine erklärt sich mir das nicht.


    Ich denke nicht dass diese beim G26 sich automatisch verstellen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Und ja, ich hab die gewählt, die sind schon nochmal geiler und viel bequemer als die normalen Sportsitze :)

    Also optisch sind sie im Standardtrimm keine Augenweide. Das stört natürlich nicht so sehr, wenn man vorne sitzt.


    Aber, dass die viel bequemer sind, halte ich für ein Gerücht. Mir wäre da kein wirklich merkbarer Unterschied aufgefallen, wobei ich auch nie mehr als mal zwei Stunden im M Sportsitz verbracht habe. Ich habe da eigentlich eher das Gegenteil gelesen. Vor allem gibt's die nicht in Alcantara, und wer will schon Leder? :S