Wie sehen Sportsitze bzw. M-Sportsitze von hinten aus? Platzverhälnisse hinten?

  • Kann man super nachstellen. Kopfstütze ganz ausfahren und danach Sitz ganz nach vorne und nach oben stellen. Bevor die Kopfstütze am Dachhimmel anstösst, fährt sie automatisch wieder ein.


    Zu den Sitzen selber kann ich nur sagen, dass ich die Wahl M-Sportsitze zu nehmen, bis jetzt nicht bereut habe :D

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Vor allem gibt's die nicht in Alcantara, und wer will schon Leder? :S

    Diejenigen die nicht das Gefühl haben wollen eine räudige Katze zu streichen. Ich finde Alcantara einfach nur furchtbar. Dann lieber Stoff.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Warum sollte die Kopfstütze bei einem Vier-türer automatisch hoch und runter gehen?

    Bei einem Coupe versteh ich es wegen dem nach vorne klappen, aber bei einer Limousine erklärt sich mir das nicht.

    Ich denke nicht dass diese beim G26 sich automatisch verstellen.

    Ich kann nur sagen, bei der 5er Limousine sind die von alleine hochgefahren. Weiß aber nicht mehr, ob beim anschnallen oder Tür schließen.


    Also optisch sind sie im Standardtrimm keine Augenweide. Das stört natürlich nicht so sehr, wenn man vorne sitzt.


    Aber, dass die viel bequemer sind, halte ich für ein Gerücht. Mir wäre da kein wirklich merkbarer Unterschied aufgefallen, wobei ich auch nie mehr als mal zwei Stunden im M Sportsitz verbracht habe. Ich habe da eigentlich eher das Gegenteil gelesen. Vor allem gibt's die nicht in Alcantara, und wer will schon Leder? :S

    Ich finde meine normalen Sportsitze im G20 auf langen Strecken nicht wirklich genial. Gut, aber nicht perfekt.


    Beim Probesitzen war ich erst in einem G42 mit den Sportsitzen, das fühlte sich an wie bei mir. Danach dann in dem 5er mit dem M Sportsitzen, die waren schon noch ne Nummer besser! :)

  • sind denn die M-Sportsitze im G26 die gleichen wie die "normalen" im M4 competition? Außer Leder und Farben natürlich.

    Und weiß denn wirklich keiner, ob die Kopfstützen beim G26 beim Tür bedienen verfahren.

    Ich denke die im 5er kann man nicht vergleichen, das sind fast sicher ganz andere Sitze.

  • Und weiß denn wirklich keiner, ob die Kopfstützen beim G26 beim Tür bedienen verfahren.

    Ich denke, es gibt nur zwei Fälle, in denen sich die Kopfstützen bewegen:

    1. Du stellst die gerade ein

    2. Das Sitzmemory stellt beim Öffnen die Sitzposition ein, wenn die vorher verstellt war.


    Es gibt sonst keinen für mich ersichtlichen Grund, warum sich die Kopfstützen bewegen sollten. Der G26 ist ein Viertürer, bei dem man die Sitze nicht nach vorne klappen kann. Warum sollte die Kopfstütze sich daher bewegen. Bei meinem G16 macht die das nicht und bei meinem F33 fährt der Sitz runter, wenn ich den umgeklappt nach vorne fahre und die Kopfstütze dabei ans Dach stoßen würde.

  • für mich gibt es auch kinen Grund, aber das heißt ja leider nichts. Für mich ergibt es auch keinerlei Sinn, wenn man 20 blaue Nähte im Auto hat, aber in der Instrumententafel graue. Trotzdem ist das leider so.

    Deshalb nützt der Glaube hier nichts. Hat denn keiner einen G26 oder G20 mit den M-Sportsitzen?

  • Wieso ist dir dieses Detail so wichtig? Ob jetzt die Kopfstützen ein oder ausfahren spielt doch keine Rolle?

    Ich hab den G20 mit dem M-Sportsitzen. Hab mich nie wirklich darauf geachtet wann sie einfahren, aber wenn ich das Fahrzeug aufsperre, sind die Kopfstützen unten.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue