Versicherung 2023

  • Man muss natürlich auch gegenüberstellen, ob es sich lohnt Aufwand zu betreiben für 40 EUR mehr im Jahr, da würde ich persönlich die Füße stillhalten, da ist jeder noch so kleine Aufwand nur ein Dieb deiner Lebenszeit, die bekommst für 40 EUR nicht mehr wieder..


    Gerade wenn du beim Vergleich der HUK auch auf die selbe Summ kommst, dann scheint das ja korrekt zu sein :thumbup:


    EDIT: Gerade in Anbetracht, dass gerade alle erhöhen und im Vergleich bist du mit 40 EUR im Jahr ja noch gut dran, habe Freunde die sehen sich mit mehreren hundert Euro konfrontiert, da sieht das schon anders aus..

  • Soll ich hier mal einen KFZ-Rechner von meiner Homepage reinstellen?

    (Bin freier Versicherungsmakler)


    Da könntet ihr mal einen Überblick gängiger Serviceversicherer erhalten. Ist auch nicht wie bei C24 provisionsoptimiert dargestellt, sondern reine Sortierung nach Preis und die Leistungen kann man dann selbst filtern.


    Gesellschaften, die nicht mit Maklern zuammenarbeiten, sind natürlich nicht enthalten (z.B. HUK, LVM, Mecklenburgische, Debeka, ...)

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Ich habe gerade vergleichsweise meinen Beitrag mal bei Friday berechnet und komme auf 488,25€; bei der HUK (ohne 24) ist mein neuer Beitrag 380,96€ (VK 300€/TK 150€). Davon gehen wegen mehrerer Versicherungen noch einmal 5% (19,05€) ab, also komme ich auf 361,91€.

    So günstig ist also der Direktversicherer Friday auch nicht.

    Bin auch bei Friday , Vollkasko Haftplicht SF 26 , zahle jetzt 540 … habe bei der HuK berechnen lassen… würde bei der Classic auf 430 mit Schutzbrief kommen… wechseln lohnt sich!

    Ich habe gerade vergleichsweise meinen Beitrag mal bei Friday berechnet und komme auf 488,25€; bei der HUK (ohne 24) ist mein neuer Beitrag 380,96€ (VK 300€/TK 150€). Davon gehen wegen mehrerer Versicherungen noch einmal 5% (19,05€) ab, also komme ich auf 361,91€.

    So günstig ist also der Direktversicherer Friday auch nicht.

  • eben mal meinen neuen Tarif bei der HUK Coburg im Onlineportal angeschaut,

    wie zu erwarten etwas teurer geworden....

    letztes Jahr 1050€ (inkl. Neuwagenrabatt 10% Haftpflicht)

    dieses Jahr 1150€ (mit Wegfall des Neuwagenrabattes)

    div Vergleichsportale haben nicht wirklich bessere Angebote ausgespuckt, 3-4 Versicherungen waren 20-30€ günstiger, deren Namen ich aber vorher noch nie gehört habe :huh:

    Selbst Friday war auch bei mir sogar 40.-€ teurer wie HUK Coburg.

    Bin seit 26 Jahren bei der HUK, und da bleib ich auch :P

  • genau die gleiche Erfahrung habe ich beim checken der Versicherungen auch gemacht,

    da ich seit Jahren dort mit einigen Verträgen beiheimatet bin, bleibe ich dort.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hast du und generell auch alle anderen bei der aktuellen Gesellschaft mal gerechnet, als wärt ihr dort Neukunden?
    Oftmals ist es so, dass die Tarife günstiger sind, wenn man "neu" rechnet. Ist mir bei der HUK auch des Öfteren schon unter gekommen.


    Daher bei der eigenen Gesellschaft nicht nur auf die neue Beitragsrechnung schauen, sondern mal selbst neu rechnen oder anrufen und neu rechnen lassen.

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • habe ich bei meiner HUK gemacht + war knapp 2€ teurer, bei natürlich die vorgeschlagene Bonusvergütung abgezogen.

    die paar €ros sind dann doch den ganzen Zeitaufwand nicht wert. Ich hatte mit Regulierungen noch nie Stress mit der HUK, also schluck ich die 44€ Kröte im Jahr.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)