Versicherung 2023

  • Ich wäre bei der HUK24 sogar 30€ im Jahr teurer als aktuell bei einem Serviceversicherer. Hätte ich nicht gedacht.

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Ich wäre bei der HUK24 sogar 30€ im Jahr teurer als aktuell bei einem Serviceversicherer. Hätte ich nicht gedacht.

    Was ist denn ein Serviceversicherer? Sind das die mit den gläsernen chichi Bürogebäuden, mit unzähligen Abteilungen und Hierarchieebenen und zig Bereichsleitern mit Oberklasse Dienstwagen und opulenten Gehältern? Hier in Wiesbaden sitzt so einer. Ich will ja keine Namen nennen. Fängt mit R an und hört mit V auf. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • 65€ will die HUK24 mal eben mehr, weil ja „alles teurer“ wird. Aha…🙄. Durch eine Tarifumstellung wurde dann „alles“ plötzlich nicht mehr so teuer und ich bekomme exakt dieselben Leistungen für „nur“ noch 29€ mehr.


    Da wird man richtig schön verarscht, denn sie wissen genau dass ihre Kunden entweder die volle Preiserhöhung schlucken, weil ja „alles teurer“ geworden ist oder, diejenigen, die den Tarif umgestellt haben, so wie ich sagen „naja für 29€ lohnt es sich nicht die Versicherung zu wechseln. Ja Freunde am Ar**h, denn ab Juli zahlt ihr mir schön die restlichen Beträge für 2023 zurück. Die nächste Versicherung (für meinen Firmenwagen) zahlt dann nämlich mein Arbeitgeber. 🖕

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • 65€ will die HUK24 mal eben mehr, weil ja „alles teurer“ wird. Aha…🙄. Durch eine Tarifumstellung wurde dann „alles“ plötzlich nicht mehr so teuer und ich bekomme exakt dieselben Leistungen für „nur“ noch 29€ mehr.

    Moin, darf man fragen, was du tariflich umgestellt hast? Sind es noch die gleichen Leistungen 🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Moin, darf man fragen, was du tariflich umgestellt hast? Sind es noch die gleichen Leistungen 🤔

    Ich bin einfach durch den Workflow „Tarifumstellung“ gegangen und habe gar nichts geändert. Dieselben Leistungen kosten jetzt plötzlich 36€ weniger. Das ist die pure Verarsche. 🙄

    Es kann natürlich sein dass sich im Kleingedruckten etwas geändert hat und jetzt Kängurus und Pythons bei Wildunfällen ausgeschlossen wurden. Die allgemeinen Versicherungsbedingungen habe ich mir nicht im Detail durchgelesen. In der Zusammenfassung kann ich echt keinen Unterschied feststellen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe das Gefühl, dass Lothar den Workflow Tarifumstellung letztens nicht wirklich genutzt hat. Alle die ich kenne, die diese Tarifumstellung genutzt haben, bekamen einen niedrigeren Beitrag angezeigt.

  • Ich habe das Gefühl, dass Lothar den Workflow Tarifumstellung letztens nicht wirklich genutzt hat. Alle die ich kenne, die diese Tarifumstellung genutzt haben, bekamen einen niedrigeren Beitrag angezeigt.

    grüß euch zusammen, steh jetzt auf dem Schlauch, was heist denn Tarifumstellung? ich müsste ja eine Änderung von irgendetwas anstreben! Ich will den gleichen Schutz weiterhin. Oder soll ich nur fragen, was geht noch und was geht nicht :thumbup: ?? Also ich scheue mich nicht, mal eben anzurufen, habe ich letztes Jahr auch gemacht + wurde vertröstet.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • grüß euch zusammen, steh jetzt auf dem Schlauch, was heist denn Tarifumstellung? ich müsste ja eine Änderung von irgendetwas anstreben! Ich will den gleichen Schutz weiterhin. Oder soll ich nur fragen, was geht noch und was geht nicht :thumbup: ?? Also ich scheue mich nicht, mal eben anzurufen, habe ich letztes Jahr auch gemacht + wurde vertröstet.

    Ich habe das online auf der HUK24 Website gemacht. Da war ein Button „Tarifumstellung“ da habe ich draufgeklickt und bin durch den gesamtem Workflow gegangen ohne die vorbelegten Daten zu ändern. Am Ende war es dann 35€ billiger. Was das soll und was sich da jetzt genau geändert hat…keine Ahnung, 🤷🏻‍♂️ Für die gesparten 35€ bekomme ich 3 Flaschen Winkler Riesling vom Weingut Allendorf. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe das online auf der HUK24 Website gemacht. Da war ein Button „Tarifumstellung“ da habe ich draufgeklickt und bin durch den gesamtem Workflow gegangen ohne die vorbelegten Daten zu ändern. Am Ende war es dann 35€ billiger. Was das soll und was sich da jetzt genau geändert hat…keine Ahnung, 🤷🏻‍♂️ Für die gesparten 35€ bekomme ich 3 Flaschen Winkler Riesling vom Weingut Allendorf. 😛

    genau das habe ich bereits gemacht + keinen Cent günstiger, im Gegenteil: 2€+ ein paar Cent mehr.

    dann werde ich dieses Jahr keinen Zeitaufwand mehr für nen Wechsel opfern ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • genau das habe ich bereits gemacht + keinen Cent günstiger, im Gegenteil: 2€+ ein paar Cent mehr.

    dann werde ich dieses Jahr keinen Zeitaufwand mehr für nen Wechsel opfern ;)

    Frechheit. Die Preise scheinen ausgewürfelt zu sein. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27