Sommerreifen neues Modell Conti vs Michelin vs Goodyear

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen.


    Was könnt ihr mir Positives oder auch negatives zu den Aufgelisteten Reifen sagen. Auf welchem Modell habt Ihr diese verbaut sind ( zB 320 , 330 , 440 , ect )


    1. Continental SportContact 7


    2. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6


    3. Michelin Pilot Sport 5


    Danke 🙏

  • 3. Sehr gut. - angenehm leise, sehr gute Haftung bei Trockenheit und Nässe. Trotz RFT angenehm komfortabel selbst auf Kopfsteinpfaster. Für mich der beste Sommerreifen den ich je hatte. Passt perfekt zum G21.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • 3. Sehr gut. - angenehm leise, sehr gute Haftung bei Trockenheit und Nässe. Trotz RFT angenehm komfortabel selbst auf Kopfsteinpfaster. Für mich der beste Sommerreifen den ich je hatte. Passt perfekt zum G21.

    Du hast den neun PS5 drauf? Sicher? Dann hättest du ja einen Satz Sommerreifen schon runter gefahren 😂

  • Du hast den neun PS5 drauf? Sicher? Dann hättest du ja einen Satz Sommerreifen schon runter gefahren 😂

    Ähm…nö. Habe die 5 heute Morgen im Halbschlaf nicht gesehen. Meine Sommerreifen werden noch mit rausstehenden Gumminupsis au der Lauffläche im nächsten Jahr mit meinem Auto zurück gegeben. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ich möchte um ehrlich zu sein schon beides haben. Sportlich und komfortabel. Momentan habe ich RunFlats drauf…. Letzte misst…

    Keine RunFlats mehr !!


    225/40/R19

    255/35/R19

    Kann ich nur bestätigen. Hab eine Art leichtes zittern/brummen auf der Autobahn und sogar Landstrasse was ich im Fahrzeug spüre. Felgen sind aber gewuchtet. Wenn ich auf N schalte ist das vibrieren noch vorhanden.

    Sind Pirelli PZero und der letzte Müll wie ich gelesen hab.


    Wenn hier jemand über die Michelin Pilot Sport 5 infos hat , immer her damit :) werden die nächsten bei mir eh als non Runflat.

    Keya hatte mir schon die Pilot Sport 4S empfohlen gehabt und schwanke noch hin und her ob 4S oder 5 er.

  • ....

    Keya hatte mir schon die Pilot Sport 4S empfohlen gehabt und schwanke noch hin und her ob 4S oder 5 er.


    ...da müsste ich keine 5 Sekunden überlegen - ganz klar den Michelin Pilot Sport 4s, wenn es um das sportliche Fahrverhalten geht. :thumbsup:

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)