Sommerreifen neues Modell Conti vs Michelin vs Goodyear

  • Also ich habe mir die Continental Sport Contact 7 gekauft. Bin jetzt ca 700km damit gefahren, sprich den Reifen eingefahren. Ich muss sagen mir gefällt dieser Reifen sehr. Der Komfort ist deutlich gestiegen, und das mit dem M Sportfahrwerk. Im Vergleich zu den Bridgestone RunFlat Reifen Welten unterschied. Continental hat da echt ein tollen Reifen gemacht. Bei Nässe und im Trockenen fährt der Super.


    Zum Sportlichen und zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

  • Also ich habe mir die Continental Sport Contact 7 gekauft. Bin jetzt ca 700km damit gefahren, sprich den Reifen eingefahren. Ich muss sagen mir gefällt dieser Reifen sehr. Der Komfort ist deutlich gestiegen, und das mit dem M Sportfahrwerk. Im Vergleich zu den Bridgestone RunFlat Reifen Welten unterscheid. Continental hat da echt ein tollen Reifen gemacht. Bei Nässe und im Trockenen fährt der Super.


    Zum Sportlichen und zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

    Sobald mein Michelin durch ist kommt auch der SC7 drauf😜

  • Also ich habe mir die Continental Sport Contact 7 gekauft. Bin jetzt ca 700km damit gefahren, sprich den Reifen eingefahren. Ich muss sagen mir gefällt dieser Reifen sehr. Der Komfort ist deutlich gestiegen, und das mit dem M Sportfahrwerk. Im Vergleich zu den Bridgestone RunFlat Reifen Welten unterschied. Continental hat da echt ein tollen Reifen gemacht. Bei Nässe und im Trockenen fährt der Super.


    Zum Sportlichen und zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

    Danke schon mal für den Bericht! :) Hast du vielleicht ein paar Fotos wie der Reifen auf der Felge sitzt? Der Michelin PS4S sitzt ja z.B. relativ „gerade“ von der Flanke her.

  • Also ich habe mir die Continental Sport Contact 7 gekauft. Bin jetzt ca 700km damit gefahren, sprich den Reifen eingefahren. Ich muss sagen mir gefällt dieser Reifen sehr. Der Komfort ist deutlich gestiegen, und das mit dem M Sportfahrwerk. Im Vergleich zu den Bridgestone RunFlat Reifen Welten unterschied. Continental hat da echt ein tollen Reifen gemacht. Bei Nässe und im Trockenen fährt der Super.


    Zum Sportlichen und zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

    Danke für den ersten Eindruck. Werde nämlich evtl. die Reifen wechseln, wenn mir die Serienreifen mit dem Eibach Prokit zu hart sind. Kann ich aber erst im August beurteilen.

    JP hat den Reifen auch auf den über 700ps starken Supra MK5 aufgezogen.

    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß michael

  • Wir siehts eigentlich mit Felgenschutz bei den beiden Reifen aus?

    der Conti baut genauso auf wie der ps4s, wir haben nen 235/35/19 auf ne 8,5er bei meinem Sohn aufgezogen👍Optic und Fahrkomfort. + selbst da ist noch ne Felgenschutzkante, wenn auch nicht ganz so fett, aber ausreichend.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bin mehr als zufrieden, habe gerade gestern über 800km abgespult. Auto war voll beladen + Dachbox. Auf der Autobahn war alles dabei von strömenden Regen in Österreich zu 30 Grad in Kroatien wo die Reifentemperatur auf bis zu 50 Grad geklettert ist, aber alles harmonisch und ruhig zu fahren.

    Hohen Verschleiß kann ich jetzt nicht erkennen, aber das sieht man dann ja meistens erst rückwirkend Rob1CC