Sommerreifen neues Modell Conti vs Michelin vs Goodyear

  • Nur mit dem Vorgänger (Asymetric 3)und der war absolut Top. Fahre zur Zeit auch den PS4S welcher ein Prima Reifen ist , da ich aber nie im Grenzbereich unterwegs bin würde ich als nächstes wieder den Goodyear nehmen ( auf Nässe war er auch besser als der Michelin)

    Er ist günstiger und für mein Fahrprofil völlig ausreichend , von der Karkasse baut er mindestens so breit auf wie der Michelin wenn nicht sogar noch minimal breiter.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Nur mit dem Vorgänger und der war absolut Top. Fahre zur Zeit auch den PS4 welcher ein Prima Reifen ist , da ich aber nie im Grenzbereich unterwegs bin würde ich als nächstes wieder den Goodyear nehmen ( auf Nässe war er auch besser als der Michelin)er ist halt günstiger und für mein Fahrprofil völlig ausreichend , von der Karkasse baut er mindestens so breit auf wie der Michelin wenn nicht sogar noch minimal breiter.

    Achtung, PS4, PS4s und PS5 haben miteinander wenig zu tun und sind nicht die jeweiligen "Nachfolger"... ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Ich glaube Comforter Bezog sich auf die Frage nach dem Goodyear Eagle F1 Asym. 6 von G20Driver90 und wollte sagen, dass - bevor er den PS4 gefahren ist - er den Vorgänger vom Asym 6 hatte.

    Der PS4 kann darüber hinaus eigentlich schon als Vorgänger vom PS5 gesehen werden, nur der PS4S hat nichts mit dem PS5 zu tun. Das ist zumindest mein Stand.


    Kann die Meinung von comforter übrigens bestätigen: Ich hab auch die Goodyear auf der Hinterachse und bin selten so souverän durch Starkregen und riesige Pfützen auf der Autobahn gefahren. Nässe können die gut. Zum Rest kann ich nicht ganz so viel sagen, da auf der Vorachse noch die Brückenstein drauf sind und das Bild daher etwas eintrüben.

  • Ich hab auch die Googyear auf der Hinterachse und bin selten so souverän durch Starkregen und riesige Pfützen auf der Autobahn gefahren. Nässe können die

    Respekt. Dann hast Du Dir womöglich China Plagiate eines Goodyear Reifens andrehen lassen welche intensiv bei Monsunregen am Jangtsekiang getestet wurden. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich fahre im Sommer die Pilot Sport 4 S ohne RFT. Komfort auf der Autobahn schlecht das Auto wippt immer über den Asphalt….


    Winter fahre ich die Conti TS 860S SSR*

    Fährt sich butterweich auf der Autobahn ohne wippen nichts…..


    Dann wird es wohl nicht am Querschnitt liegen oder…? Sommer 35 ,Winter 45 vorne


    Möchte mir den Conti SP7 montieren ( Sommer ) nicht RFT und nicht * markiert.