appluhu's G20 M340 LCI in San Marino blau

• Ich bin von der Probefahrt zurück. Da man leider schweizweit kein Handschalter zum Probefahren findet, musste es ein Automatik sein. Der Wagen hatte 97 km auf der Uhr. Ich kenne den S58 und seine Leistung. Mir ging es gar nicht so sehr um den Antrieb, sondern vielmehr um das Gesamtpaket. Als ich ausgestiegen bin, hatte ich nicht das „geil, muss ich haben“ Gefühl. Meiner Meinung nach wäre es verschwendetes Geld, ein Spassauto ohne dieses Gefühl zu kaufen.

Bleibt also noch die Option M3, der auch alltägliche Aufgaben vom M440i aufgrund seiner Praktikabilität übernehmen könnte und einfach mehr bietet, wenn man nicht nur den Antrieb betrachtet. Drüber schlafen ist also angesagt.

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Meine Input dazu: Ich fahre im Alltag einen G81 volle Hütte und spiele gerade mit dem Gedanken einen M2 mit Handschaltung daneben zu stellen.

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Fahre vor irgendeiner Entscheidung, egal ob M2 oder M3, einen davon mit Handschalter zur Probe. Durch das Getriebe ändert sich der Charakter des Autos komplett.

Dabei spielt es fahrerisch gar nicht die große Rolle ob M2 oder M3 - der M2 hat einen etwas kürzerer Radstand, klar, das macht ihn etwas agiler, auch klar, aber im Alltag spielen natürlich, genau wie du sagst, noch andere Faktoren eine Rolle. Und die Optik muss natürlich mitspielen.

Grüße

Sven