Qual der Wahl

  • ein Basismodel, komme gerade nicht auf den Namen der Ausstattungslinie.

    Das ist die „Freude am Sparen“ Variante. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die EZ 05/21 zeugt von einem "normal" zugelassenen Modell, welches kurz vorher gebaut wurde. Eine Zulassung in 01/21 ist durchaus mal hinausgezögert, damit man EZ2021 hat und der Wagen wurde durchaus 1-2 Monate früher gebaut.


    Leder oder Stoff ist Geschmackssache, die Sportsitze (für mich) nicht, der Basissitz passt mir einfach nicht - kann/sollte man aber probesitzen. Parking Assistant ist weitaus mehr, als das automatische Einparken. Mit dem Parking Assistant bekommt man eine Rückfahrkamera, zudem den Notbremsassistenten und (was mir am wichtigsten von allem wäre) die "Einparkhilfe Seite" mit weiteren Sensoren, die das normale PDC nicht enthält (da gibt's Sensoren wirklich nur vorne und hinten, die Seite ist dann "blind") - und den Rückfahrassistenten, für den der's braucht, ich hatte dafür in knapp einem Jahr noch keine Verwendung.


    BMW Live Cockpit Professional dürfte in dem Baujahr noch nicht das Head-Up-Display enthalten, daher ist das hier hauptsächlich eine subjektive Frage, ob man das braucht.


    Wireless Charging ist ein ebenso "verstecktes" Feature, wie der Parkassistent. Man bekommt nicht nur die Ablage, sondern bekommt dadurch auch ein zweites Mikrofon sowie Bluetooth/Musikstreaming. Außerdem lassen sich zwei Telefone gleichzeitig verbinden (für die, die's brauchen).


    Alarmanlage würde ich nicht wichtig finden, aber ist natürlich ganz nett, spart ggf. nochmal 1-2€/Jahr an Versicherung. Die 18" sehen auf dem 3er schon deutlich weniger verloren aus, als die 17"er aber auch das ist Geschmacksache.


    Die 5 Jahre Garantie sind im Fall der Fälle bares Geld wert.


    Meine Meinung daher: Ja der zweite Wagen ist die 4.440€ mehr deutlich wert. Spätere EZ, niedrigere Kilometer, erheblich bessere Ausstattung und 5 Jahre Garantie. Was will man mehr.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich würde auch ganz klar die 2. Variante nehmen. Der Mehrwert für den Aufpreis ist nicht nur jetzt für dich gegeben sondern wird einen möglichen Wiederverkauf in der Zukunft erleichtern. Zumal Variante 2 auch noch später mehr Wert sein wird als der Andere.

  • Der günstige ist Model Advantage mit Business Paket.
    Der teurere ist Model Sport Line mit Entertainment Paket

    Du redest jetzt von Deinen beiden Angeboten?! Konnte man an den Ausstattungen schon vermuten, aber dann erst recht den zweiten nehmen!


    Generell meinte ich aber auf die Frage von comforter, dass vor dem Facelift das günstigste Modell die Basisvariante war und eins höher Advantage.

  • Du redest jetzt von Deinen beiden Angeboten?! Konnte man an den Ausstattungen schon vermuten, aber dann erst recht den zweiten nehmen!


    Generell meinte ich aber auf die Frage von comforter, dass vor dem Facelift das günstigste Modell die Basisvariante war und eins höher Advantage.

    Ja genau. Spreche von den beiden oben erwähnten Varianten.


    Kurze Frage noch:


    Was bedeutet "LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen" ?

  • Was bedeutet "LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen" ?

    Das ist eine SA, es gab 3 Varianten Licht beim pre LCI:


    Led Scheinwerfer (Standart)


    Led Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen


    Laser Licht (Höchste Ausbaustufe)


    pasted-from-clipboard.png

  • Kurze Frage noch:


    Was bedeutet "LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen" ?

    Am besten Du suchst mal nach der PDF-Preisliste aus dem Baujahr der Autos. Darin findest Du viele Beschreibungen für die einzelnen Ausstattungen. Wenn Du die Fahrgestellnummer (oder auch "VIN") hast, dann kannst Du unter "BMW VIN Decoder" diverse Websites finden, die Dir die exakte Ausstattung der Fahrzeuge ausgeben. Dann kannst Du zur Preisliste vergleichen (auf beiden stehen in der Regel die Ausstattungscodes drauf).

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Neben den technischen hier noch die optischen Abstufungen :


    LED Scheinwerfer (Standard) = optisch einfach nur furchtbar 🤮


    LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen = optisch einigermaßen akzeptabel 🥱


    Laser Licht = optisch ein Hingucker 🥰

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27