BMW G21 Karosserie / Scheinwerfer Umbau auf LCI

  • Schon mal besten Dank für die Antworten. Ich bin froh, dass ich das Vor-Facelift Modell habe, da mir der neue Innenraum nicht gefällt. Vielleicht lässt sich ja wenigstens die Niere etwas auffrischen ;) Da muss wohl auch erstmal abgewartet werden, bis die Teile verfügbar sind. :)

  • Wenn man den G30 als Maßstab nimmt, ist der Umbau relativ einfach durchführbar. Beim G30 musst an der Front nur Niere, Stoßstange (mit Unterbau) und Scheinwerfer tauschen. Ob es sich lohnt? Sicher nicht. Das Matrix Licht soll nicht der mega Burner sein, mir persönlich fehlte das Kurvenlicht im Vergleich zu meinem pre-LCI (ich war auf jeden Fall nicht in will haben Stimmung). Das Laserlicht war nicht besser als mein pre-LCI Licht, die Front an sich ist anders, der tausch ist mir aber keine tausende Euro wert.


    So ähnlich wird es sich auch beim G20 verhalten was die Sache mit dem Preis betrifft. Beim Licht keine Ahnung.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Passend zu dem Thema habe ich eben zufällig einen G20 Vorfacelift BJ 2020 auf Mobile entdeckt, der aber auf M Paket Facelift umgebaut wurde. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, da ich sonst keinen Beitrag dazu gefunden habe. Das Auto hatte wahrscheinlich vorher auch ein M-Paket, da M Einstiegsleisten in der Tür sind, aber wissen tu ich es nicht.


    Screenshot_20240427_191925_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191927_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191913_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191930_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191938_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191934_mobilede.jpgScreenshot_20240427_193705_mobilede.jpg