Beiträge von rjeher

    Hallo zusammen,


    ich habe nächstes Jahr vor, ins Ausland zu gehen. Meinen G21 in Traumkonfiguration möchte ich nicht verkaufen. Er soll in einer Garage abgestellt werden.

    Was sollte eurer Meinung nach beachtet oder unternommen werden, um ihn in einem möglichst gutem Zustand zu behalten?


    - Das Auto aufbocken, sodass Reifen schweben und somit Räder und Federn entlastet sind?

    - Diesel ohne BIO-Anteil (Tank möglichst leer)

    - Batterie abklemmen


    - Oder doch nicht aufbocken und stattdessen monatlich das Auto für ein paar Kilometer bewegen lassen?


    Beste Grüße

    Schon mal besten Dank für die Antworten. Ich bin froh, dass ich das Vor-Facelift Modell habe, da mir der neue Innenraum nicht gefällt. Vielleicht lässt sich ja wenigstens die Niere etwas auffrischen ;) Da muss wohl auch erstmal abgewartet werden, bis die Teile verfügbar sind. :)

    Hallo in die Runde.


    denkt ihr, es wird mit relativ wenig Aufwand möglich sein, die Front des Vor-Facelift Modells auszutauschen gegen die Front des LCI-Modells (Wenn die Teile verfügbar sind)?

    Außerdem frage ich mich, ob die Laserlichter gegen die neuen Matrix-Lichter getauscht werden können. Die Passform sieht ja gleich aus? :/


    Beste Grüße

    Hallo,

    bei mir kam gestern auch die Meldung "wenig Kühlflüssigkeit" nach ca. 52tkm. Der "große" Behälter war quasi leer...ich habe ca. 0.5L aufgefüllt. Nach einer kurzen Fahrt ist der große Behälter wieder leer aber der "kleine" Behälter daneben dafür jetzt angestiegen und übervoll. Auto fährt ganz normal und Motortemperatur auch ganz normal. Bei Check-Control keinerlei Meldung trotz niedrigen Wasserstand...

    Kann sich wer das erklären?

    LG

    Hallo,

    ich bin mit meinem G21 M340d auch von dem Problem betroffen. Nach ca. 38tkm kam bei mir das erste Mal die Check-Control-Meldung. Der Kühlmittelstand im großen Behälter war unter der unteren Skala. Im kleineren Oberen Behälter war der Stand über der oberen Skala. Ich habe in den unteren Behälter das Gemisch nachgefüllt. Nach ca. 4 tausend weiteren Kilometern war der Stand im unteren Behälter wieder bis kurz unter die untere Skala abgesunken. Im oberen Behälter ist der Stand auch minimal gesunken aber noch über der oberen Skala. Demnächst werde ich wohl einen Werkstatt-Termin vereinbaren.. (Meiner hat außerdem das Problem, dass die Software immer noch auf Stand 2020.07 ist.. (Ist ja auch ein bekanntes Problem.))

    Hallo zusammen,


    ich wasche meinen G21 normalerweise händisch. Nach dem ersten Winter überlege ich dennoch in einer Textil-Waschstraße eine Unterbodenwäsche zu machen.

    Das habe ich vor einiger Zeit mit meinem älteren Hyundai i30 gemacht. Danach hat das Tachodisplay ab und zu für ein paar Sekunden nicht mehr funktioniert - auch ein halbes Jahr später noch.


    Nun wollte ich mal allgemein nach euren Erfahrungen bei der Unterbodenwäsche des G21 fragen. Ist der Unterboden allgemein ganz gut geschützt?


    Beste Grüße

    Deswegen wundert mich ja, dass in der Tabelle z. B. beim 330e Baujahr 8/2019 nicht wie bei anderen Fahrzeugen "Bewegungssensor**" angegeben ist. Aber wird schon passen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem G21 konfiguriert, dass die Außenspiegel beim Zuschließen / Aufschließen des Wagens automatisch Zu- / Aufklappen. Als ich gestern Morgen bei erstem richtigen Frost in unserer Gegend (-3 Grad) meinen G21 aufgeschlossen habe, hat die Klappautomatik ziemlich geknackst und die Motoren hatten anscheinend viel zu tun. Der Rechte Spiegel ist gar nicht ausgeklappt. Ich habe jetzt überlegt, dass es für den Winter besser ist, die Automatik zu deaktivieren, um Schäden zu vermeiden. Es hat mir allerdings gefallen, anhand der Spiegel zu sehen, ob das Auto geschlossen war. Wie geht ihr bei diesem Thema vor?


    Allerbeste Grüße