Active Sound Booster oder Performance ESD für Diesel Modelle (330D, M340xD Touring, etc.) für besseren Auspuff-Sound

  • Dem Threadhersteller wurde sogar sehr gut geholfen, wenn er die Texte korrekt auffasst.

    Kommt die Message korrekt an, kann er sich eine unnötige Stillegung seines Autos und jede Menge Folgekosten, Ärger und Rennerei ersparen.


    Lieber Nicor... Manchmal muss man sein Glas leeren um den Saft der Weisheit aufnehmen zu können ;)


    Ich verstehe aber auch das es mit einem Schnappsglas schwierig ist, den Inhalt eines Bierkruges aufzunehmen. Keiner meint es böse... hier werden Erfahrungen weitergegeben. Du musst dich schon selber in eine dankbare Position versetzen. Zwingen wird dich keiner.


    In diesem Sinne...

  • Das ist nicht Sinn der Sache solcher Threads ;)
    Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.
    Der Ersteller wird diesen Thread erstellt haben, mit dem wissen, was auf ihm zukommt wenn er es nachrüstet. Its simple aint it ?
    Alles, was die Kneipenfraktion hier wieder unnötig und unsachlich aufgetischt hat, wusste er schließlich selber schon. Und darum geht es.

    Er hat gezielt gefragt, ohne Grübel an seiner Frage. Daher ist das zurechtweisen etc. alles unnötig geworden und hat den Thread wieder einmal gesprengt.

    In seinem Anfangspost kann man klar und deutlich erkennen, dass er weiß was auf ihm zukommt und bittet sogar speziell davon ab, die Systeme in Frage zu stellen.

    Er hat anscheinend nur einen konstruktiven Kommentar bekommen. Und der war von mir, weil ich mit zumindest dem guten und ausgeschmückten System Erfahrung und Tests sammeln konnte. Und vor allem meine persönliche Meinung außen vor gelassen habe, so wie er es wollte! Bzw. nicht ganz, ich habe ihm etwas zugesprochen da er ein "passendes" Auto fährt.
    Alle anderen hatten keine richtige Ahnung, haben noch nie ein ausgeschmücktes System gehört, wollten nur wieder Polizei, mieser Dorfrentner etc spielen.
    Von Schnapsgläsern und Bierkrügen reden aber bodenlos und am Thema vorbei diskutieren wie kleine Kinder.. So langsam zweifle ich an den charakterlichen Eigenschaften und Lebenserfahrung vor allem der älteren Fraktion hier in diesem Forum. Aber am Besten fand ich hier immer noch, 340i fahren, leisere active sounds aufgrund der Umweltbelästigung verfluchen und Motorräder am Wochenende verfluchen. Also man wiederspricht sich hier ja voll und ganz selber. Ich muss den Leuten nicht einmal persönlich gegenüber stehen um zu wissen, dass das größte Problem von den ganzen Diskussionsmonstern einfach ist: !!!!Anderen Leuten gönnen können sie nicht übers Herz bringen!!!!!
    Schade!
    Das ist mein Schlusswort, adios, ihr habt erneut einen Thread kaputt gemacht. Hier gibt es nichts mehr zu sagen.

  • Ich wollte hier niemanden angreifen.. ich habe lediglich darauf hingewiesen das ich persönlich bisher jeden Fake Sound den ich gehört habe wirklich schlecht fand und ich auch der Meinung bin, dass man mit einem Lautsprecher eben keinen Reihen 6er mit ordentlicher AGA ersetzen kann..


    Denn wer einmal einen schönen R6er ohne OPF mit Akra oder ähnlichem gefahren ist weiß sowas schafft kein Lautsprecher..

    Wer beim Diesel realen Klang will muss einmal Straight gehen sonst wird das nichts..


    Es besteht halt auch die Gefahr das man sich dadurch ein sehr schickes KFZ kaputt macht, wenn er klingt wie ein schlecht abgespielter irgendwo aufgenommener Klang.. damit erntet man in der Community oder auf treffen lediglich Lacher oder dumme Sprüche..


    Wenn einem das natürlich egal ist und einem der Klang gefällt, dann sollte er den Weg wählen wie von dir vorgeschlagen da du ja Erfahrung mit den Geräten von Cete hast.. :thumbup:


    Glaube auch das das Thema zu tun, da sowas in Foren als auch in der generellen Community ein recht verpöntes Thema ist außer vlt. in einem SQ5 oder Diesel Forum :S

  • Sorry einer muss noch
    CJ#22 da du ja mit am sachlichsten geblieben bist. Ja! Ich habe immer wieder betont, jedes System wird niemals 1:1 an originalen Klang rankommen. Aber! mir war es wichtig, dem Ersteller meine Erfahrungen mitzuteilen, da er ja speziell NUR UM SOWAS gebeten hatte. Es gibt unter allen Systemen wirklich nur eins was ok ist. Und das hatte ich genannt. Zudem muss man hier noch Feineinstellen und vor allem den Unterstützungslautsprecher dazu rüsten, damit das voll abgerundet ist. Ich habe es live getestet, es ist wirklich ok für so ein System. Weit entfernt von dem künstlichen Klang! Und das ist wichtig bei so einem System um spaß zu haben. Die Dinger hören sich echt ätzend an, vor allem wenn es über 3000 Umdrehungen geht. Und hier habe ich bisher nur eines gehört, was wirklich für so ein System solide ist. Natürlich noch weit entfernt von originalem Klang! Da er sich damit befasst hat und sich allen Risiken bewusst ist, habe ich ihm diese Erfahrung mitgeteilt, damit er mehr spaß haben kann und es sich nicht so lächerlich anhört. So jetzt bin ich raus.
    btw. soweit ich weiß waren diejenigen übrigens die ersten, alles was danach kam war dann der abklatsch. wenn es ein ausgeklügeltes System unter allen gibt was sich nicht komplett eklig anhört, dann würde ich wenn die Entscheidung steht eben das nehmen. Ich stehe übrigens in keinster Verbindung mit dem Hersteller. Ich war nämlich mal an selber Stelle wie der TE vor einigen Jahren und habe mich stärker damit befasst und live getestet/rumgespielt. Ich hätte es übrigens auch genommen, wenn ich hochmotorisierter unterwegs wäre.

  • Der Ersteller wird diesen Thread erstellt haben, mit dem wissen, was auf ihm zukommt wenn er es nachrüstet. Its simple aint it ?
    Alles, was die Kneipenfraktion hier wieder unnötig und unsachlich aufgetischt hat, wusste er schließlich selber schon. Und darum geht es.

    Er hat gezielt gefragt, ohne Grübel an seiner Frage. Daher ist das zurechtweisen etc. alles unnötig geworden und hat den Thread wieder einmal gesprengt.

    In seinem Anfangspost kann man klar und deutlich erkennen, dass er weiß was auf ihm zukommt und bittet sogar speziell davon ab, die Systeme in Frage zu stellen.

    Tja, das ist leider gängige Praxis, dass immer wieder an der eigentlichen Frage vorbei geantwortet wird bzw. sich die Diskussion in eine ganz andere Richtung entwickelt, als es für die eigentliche Fragestellung hilfreich wäre. Hier fällt das besonders auf, weil der TE seine wirklich sehr konkret eingegrenzt hat (Hersteller und Plug 'n' Play).

  • Tja, das ist leider gängige Praxis, dass immer wieder an der eigentlichen Frage vorbei geantwortet wird bzw. sich die Diskussion in eine ganz andere Richtung entwickelt, als es für die eigentliche Fragestellung hilfreich wäre. Hier fällt das besonders auf, weil der TE seine wirklich sehr konkret eingegrenzt hat (Hersteller und Plug 'n' Play).

    Dann eröffne ich mal einen Thread "Ich will einen Flammenwerfer an meinem Auto" und warte auf die konstruktiven Beiträge.


    Es ist nunmal verboten und ein gutes Stück weit asozial. Genauso wie Flammenwerfer am Auto. Und das Wort "ausgeschmückt" in diesem Zusammenhang ist ziemlich unpassend.

  • Dann eröffne ich mal einen Thread "Ich will einen Flammenwerfer an meinem Auto" und warte auf die konstruktiven Beiträge.


    Es ist nunmal verboten und ein gutes Stück weit asozial. Genauso wie Flammenwerfer am Auto. Und das Wort "ausgeschmückt" in diesem Zusammenhang ist ziemlich unpassend.

    Wenn Du konkret nach Herstellern fragst und ob die Plug'n'Play sind, wirst Du vielleicht eine passende Antwort bekommen. ;)

    Was Du mit "ausgeschmückt" im Zusammenhang mit meinem Zitat meinst, ist mir allerdings schleierhaft.


    Skullz101: Bitte mach das Ding hier zu. Das gibt noch Mord und Totschlag...

  • Also kurz und knapp, ich bin Polizist in Berlin und hier läuft vieles etwas anders ab.


    Und wenn mal ein C63 kurz mit etwas mehr Umdrehungen fährt, fahre ich nicht sofort hinterher und zieh den nach der Kreuzung rechts ran.


    Wenn ein Wagen aber mit 70-80 kmh an mir vorbei fährt, egal ob Clio, R8 oder Tesla - dann ist das natürlich was anderes.


    Und ich rede aber auch nur über richtige Sounds, Active Sound ist auch nicht wirklich was für mich. Bei Active Sound ziehe ich aber jedes Auto raus, außer bei Fahrzeugen bei denen ich weiß, gibts ab Werk.


    Bei richtigen Auspuffsounds ist es für mich ein Genuss, es mal kurz zu hören - aber nicht dauerhaft ohne pause. Gibt natürlich Kollegen, bei denen die Fahrer die A***karte gezogen haben.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.