Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • (Zitat von Herr Riesling : Aus der cloudbasierten Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routeberechnung. Das ist lt. Telefoninfo und Beschreibung BMW Maps nicht richtig. Es ist die cloudbasierte dynamische Routenberechnung im Paket (Booster) enthalten)

    Map update nur nötig, wenn Karten für Ausland aktuaisiert werden sollen.

    Hmm…ich hatte aus der Aussage von Piwi87 interpretiert, dass ohne Kartenupdates RTTI spätestens nach dem 3. Update RTTI nicht mehr funktioniert und rot, gelb grün nicht mehr angezeigt wird. Das wäre dann dasselbe verhalten wie bei einer Funktionsstörung von RTTI, die ich früher vor BMW Maps mal hatte. Da war dann nix mehr mit online Routenführung. Das scheint sich mit BMW Maps dann geändert zu haben.


    Wenn das so ist, ist dann die Info von Piwi87 womöglich mit der Einführung BMW Maps überholt? 🤷🏻‍♂️


    Und BMW Maps Updates sind nicht für Updates im Inland erforderlich sondern nur für das Ausland? Das scheint mir irgendwie nicht logisch.


    Wie auch immer, wieder mal ein super Beispiel für größtmögliche Verwirrung der Kunden durch ungenügende Informationen von BMW. Aber Hauptsache sie haben einen Bestellbutton und einen Bezahlfunktion um ihre Dienste verhökern zu können. 🙈🙄😡

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das wäre mir neu.

    Es könnte mit BMW Maps dahingehend überholt sein, dass die cloudbasierte Navigation natürlich die Route korrekt online rechnen kann und die drüber legt.


    Aber was ich mir schwer vorstellen kann: Wo wird bei sich ändernden Karten die Verkehrsmarkierung eingehängt? Das geht ja nur mit den Koordinaten. Wenn die Straße sich verändert passen die nicht mehr (ganz genau).

    Kann natürlich bei BMW Maps programmiert sein, dass das interpoliert wird. Würde mich wundern, geht technisch aber.


    Man wird es sehen, wenn jetzt die ersten aus dem Prof. Paket rausfallen.


    Die Aussage mit dem Ausland kann ich gar nicht einordnen.

    Soll denn das Streamupdate OTA aktiv bleiben? War das so gemeint?

  • Die Aussage mit dem Ausland kann ich gar nicht einordnen.

    Soll denn das Streamupdate OTA aktiv bleiben? War das so gemeint?

    Zumal „Ausland“ relativ ist. Ich kann mir meine OTA Kartenupdate Region ja selbst definieren und die Einstellung jederzeit ändern.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • da ich aktuell noch kein Paket weiter gekauft habe, erkennt die Dame plötzlich von einem Tag zum anderen keine Strassennamen mehr , die sie früher immer verstanden hat :-). Sie erkennt zum verrecken keine einfache Strassennamen mehr fürs Navi. Habs in 4 Sprachen plus kölschem Dialekt probiert, keine Chance. Sie will nur Bares damit sie mich wieder versteht :D Echt der Hammer wie BMW die Kohle am Ende doch noch bekommen wird. Wirklich gute Taktik , Hut ab :)

  • Mein Paket ist nun auch ausgelaufen, kein RTTI mehr, kein Wetter, "Hey BMW" und Spotify hab ich noch nicht getestet.

    Das wäre anhand des Leasings eigentlich zu verschmerzen weil das in 2 Monaten eh ausläuft. Da das nun aber verlängert wird bis der neue nächstes Jahr kommt muss ich schauen, wie ich damit umgehe. Verzichten will ich darauf eigentlich nicht ... verschenken hintenraus aber auch nichts ?(

  • Mein Paket ist nun auch ausgelaufen, kein RTTI mehr, kein Wetter, "Hey BMW" und Spotify hab ich noch nicht getestet.

    Das wäre anhand des Leasings eigentlich zu verschmerzen weil das in 2 Monaten eh ausläuft. Da das nun aber verlängert wird bis der neue nächstes Jahr kommt muss ich schauen, wie ich damit umgehe. Verzichten will ich darauf eigentlich nicht ... verschenken hintenraus aber auch nichts ?(

    Da wirst Du wohl um die Buchung des Booster Pakets nicht herumkommen, ansonsten wird bei Dir ziemlich tote Hose im System sein:

    63E17FE9-1CB0-48DF-8E01-E02D36BC32A9.jpeg91C76E26-3E47-4DE6-ADFE-9A38D0B89FDA.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich muss bis zum 01.08. auch verlängern, frage mich immer noch, wenn ich den Komplettumfang incl. Deutschland Map haben will, ob ich auch das 89€ Map Paket abbonieren muss :/

    Connected Booster ist klar, wo auch das RTTi drin sein soll

    die Navigation + Verkehrmeldung sowie Umleitungsgeschichte sollte schon auf nem vernünftige Stand sein wie bisher.


    da komme ich wohl um die beiden Pakete nicht drum rum CDbooster 79€ + Map 89€, denn ohne Map ist wohl nur die halbe Miete :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Jo, grade gebucht. 99,- EUR für ein Jahr geht ja noch. RemoteService, RTTI und Spotify is drin, das passt.

  • Hast du dich grad vertippt mit den 99 Euro?

    Hat da jeder andere Preise. Mir zeigt es den Booster für 79 Euro an und die meisten hier schreiben auch 79 Euro für den Booster.

    Ich hatte eine E.Mail von BMW erhalten, das ich Dienst Connected Package nicht mehr verlängern kann. (läuft zum 31.7.2022 aus)

    Bei mir steht auch Booster 99,- € und Map update 89,- €.

    Werde erstmal nur Booster nehmen ud hoffe, das es auch wie bei L.Strike funktioniert.