Beiträge von Schnipo

    Ich hatte vorher die App BMW Connective aaf meinem Handy (Samsung S5 mini) und damit lief es

    jetzt geht ja nur noch die BMW App. Wenn die diese Store runtenladen will , bekome ich die Meldung (nicht möglich, prüfen Sie Ihr Android System welche Version oder so ähnlich)


    Suche eine Liste von BMW, mit welchen Handys BMW App läuft. (Könnte mir ja al ein neues gönnen. Muss ja nicht gleich S20 sein.Bei meiner Nutzung viel zu teuer) Außerdem sollte beim neuen Handy noch ein manueller Akkuwechsel möglich sein.


    Kann mir jemand eine Link zu passende Handys geben ? Ich finde bei BMW keine Liste.

    Besten Dank voraus,

    Hast du dich grad vertippt mit den 99 Euro?

    Hat da jeder andere Preise. Mir zeigt es den Booster für 79 Euro an und die meisten hier schreiben auch 79 Euro für den Booster.

    Ich hatte eine E.Mail von BMW erhalten, das ich Dienst Connected Package nicht mehr verlängern kann. (läuft zum 31.7.2022 aus)

    Bei mir steht auch Booster 99,- € und Map update 89,- €.

    Werde erstmal nur Booster nehmen ud hoffe, das es auch wie bei L.Strike funktioniert.

    Aus der cloudbasierten dynamischen Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routenberechnung ohne Berücksichtigung von aktuellen Störungen.

    So ist es.


    Hallo,

    habe soeben mit Service connected drive gesprochen.

    Es wird bei Booster-Paket incl.- RTTI k e i n MAP-Update benötigt.

    Klar ersichtlich aus Beschreibung Booster Paket :

    Auszug

    BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)

    Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.


    BMW Maps

    BMW Maps glänzt durch eine äußerst genau prognostizierte Ankunftszeit, eine vereinfachte Zieleingabe und aktuelle Benzinpreise. Die cloudbasierte dynamische Routenberechnung passt die Wegempfehlung unmittelbar an Veränderungen der Verkehrslage an.


    (Zitat von Herr Riesling : Aus der cloudbasierten Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routeberechnung. Das ist lt. Telefoninfo und Beschreibung BMW Maps nicht richtig. Es ist die cloudbasierte dynamische Routenberechnung im Paket (Booster) enthalten)

    Map update nur nötig, wenn Karten für Ausland aktuaisiert werden sollen.

    Also ich werde dann mal nur das Booster Paket ordern.

    -ist sowieso schön ärgerlich, das man einen teuren Dienst Connected Package professional für ca. 3000,- € bei Neuwagenkauf schon bezahlt hat und dieser nach 3 Jahren wieder jährlich neu hinzugebucht werden muss, damit

    z.B. Hey BMW -ein Highlight- weiter funktioniert.

    Aber es wird halt aus allem Geld gezogen.

    Hallo,
    kann man sich im G20 auch die Tageskilometer dauerhaft anzeigen lassen? (Ich meine nicht Aufruf über Bordcmputer)
    Im F30 war in der Anzeige bis zum Tanken und Tageskilometer angezeigt.
    Zur Zeit sehe ich nur die noch zur Verfügung stehenden Kilomer bis zum Tanken (Symbol Zapfsäule im Instrumentenkombi)


    Oder muss man da irgendwo was einstellen und wen ja wo ? -kann bisher nichts dazu finden-

    aktualisierter Stand:
    mittlerweile funktioniert bei mir Verbindung mit Server, incl. Rücksendung der aufgenommenen Bilder.


    Die Darstellung ist dann aber mangelhaft. Sehr viel flackern, Bilder zusamengesetzt ergeben kein komlettes Bild.


    Ist das bei Euch anders?

    @'frodo
    Bei Dir hat es ja zumindest (teilweise) funktioniert. -Hast Du beim Handy Android oder ios ?
    Gerade eben wieder Versuch gestartet. -bricht ab bei Kamerasystem wird aktiviert / dauernd kreisen nichts geht weiter.


    ?