Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Nun aber in jedes Auto eine Sitzheizung einzubauen, weil der Kunde diese eventuell später als Abo buchen könnte, halte ich für fragwürdig. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Das hat sich BMW (und die anderen Hersteller) schon ganz genau durchgerechnet. Mehrkosten gibt es nur im Bereich der Teilekosten, weil man die Heizmatten jetzt immer verbauen muss. Dafür gibt es aber keine verschiedenen Ausführungen mehr und man kann die Mehrkosten bei der Produktion, Lagerhaltung usw. wieder einsparen. Außerdem ist die Chance doch recht groß, dass jemand das Feature dann ausprobiert, auf den Geschmack kommt und es dann kauft/abonniert. Durch das Abo für einen Monat hat BMW die kosten für die Heizmatten wieder eingefahren. Wenn man die IT-Infrastrukturkosten für die Verwaltung der Abos auf alle zukünftigen Abo-Möglichkeiten herunter rechnet, ist das auch nicht sooo teuer. Alles in allem sicherlich eine gewinnsteigernde Maßnahme. Sonst hätten die Kaufleute da schon die Bremse gezogen.

  • Moin zusammen,

    sehe ich das richtig, das bei dem Connected Booster Paket die RTTi Funktion enthalten ist und ich nicht extra noch das RTTI Paket für 69€ einlösen muss?


    Wenn ich die Pakete Connected Booster Paket sowie das Map Update kaufe, gehen die dann erst nach Ablauf der Erstlaufzeit von meinen 3Jahren los (01.08.) oder ab dem Kaufdatum zb. 20.07.


    oder ist das wie in Post #22 von frodo erklärt?

    (Die Verlängerung wird einem 14 Tage vorher angeboten und direkt nach Kauf aktiv. Das heißt man verschenkt, wenn man zu früh kauft, bis zu 14 Tage)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Solange du noch mehr als 14 Tage Laufzeit Deiner Connected Drive Pakete vom Kauf hast kannst du das Booster Paket nicht buchen und bekommst es auch nicht angeboten.


    Sobald du das Booster Paket gekauft hast kannst du RTTI nicht mehr kaufen, ja RTTI ist in Booster enthalten.

    Ob man das Booster Paket günstiger bekommt wenn man bereits RTTI gekauft hat kann ich nicht sagen, vielleicht findet sich jemand der das ausprobiert. :)


    Das Booster Paket läuft ab Kaufdatum, d.h. man verschenkt eventuell 14 Tage Laufzeit des beim Kauf inkludierten Pakets. :thumbdown:

  • Meine Pakete laufen am 31.07.22 aus

    Connected Boster wie auch das map Update werden schon zum Kauf angeboten. Dann kann ich jedenfalls das RTTi Paket sparen, da nun in Booster integriert.


    Dank und Gruß

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Meine Pakete laufen am 31.07.22 aus

    Connected Boster wie auch das map Update werden schon zum Kauf angeboten. Dann kann ich jedenfalls das RTTi Paket sparen, da nun in Booster integriert.

    Hallo Lothar,


    hast du denn dein Auto zu einem vernünftigen Preis aus dem Leasing bekommen?

  • Hallo Lothar,


    hast du denn dein Auto zu einem vernünftigen Preis aus dem Leasing bekommen?

    das sehe ich im Juli 2023, was der Bimmer laut BMW Bank dann wert ist :/

    kein Andienungsrecht, aber habe Vorkaufsrecht schriftlich geben lassen.

    wenn dann zu teuer (kein Wertverlust nach 4Jahren machts nicht rechenbar), dann wird es ein Neuer,

    mal schauen was dann auf dem Hof steht oder übernehmen oder ne andere Marke;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Aus der cloudbasierten dynamischen Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routenberechnung ohne Berücksichtigung von aktuellen Störungen.

    So ist es.


    Hallo,

    habe soeben mit Service connected drive gesprochen.

    Es wird bei Booster-Paket incl.- RTTI k e i n MAP-Update benötigt.

    Klar ersichtlich aus Beschreibung Booster Paket :

    Auszug

    BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)

    Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.


    BMW Maps

    BMW Maps glänzt durch eine äußerst genau prognostizierte Ankunftszeit, eine vereinfachte Zieleingabe und aktuelle Benzinpreise. Die cloudbasierte dynamische Routenberechnung passt die Wegempfehlung unmittelbar an Veränderungen der Verkehrslage an.


    (Zitat von Herr Riesling : Aus der cloudbasierten Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routeberechnung. Das ist lt. Telefoninfo und Beschreibung BMW Maps nicht richtig. Es ist die cloudbasierte dynamische Routenberechnung im Paket (Booster) enthalten)

    Map update nur nötig, wenn Karten für Ausland aktuaisiert werden sollen.

    Also ich werde dann mal nur das Booster Paket ordern.

    -ist sowieso schön ärgerlich, das man einen teuren Dienst Connected Package professional für ca. 3000,- € bei Neuwagenkauf schon bezahlt hat und dieser nach 3 Jahren wieder jährlich neu hinzugebucht werden muss, damit

    z.B. Hey BMW -ein Highlight- weiter funktioniert.

    Aber es wird halt aus allem Geld gezogen.