Langen Malerpinsel und ansonsten an derartigen Stellen kann man ja schon mit dem Hochdruckreiniger gezielt ran, vorher mit GreenStar pur einwirken lassen.

G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
-
-
Na an die Stellen kommst du mit dem Tornador erst gar nicht ran. Der funktioniert nur auf 2-3cm Entfernung zu der Stelle, die zu putzen ist.
-
[…]
Alleine die Stellen wo das Kühlmittel gelandet ist, werde ich mit der Hand nicht erreichen, außer ich baue den halben Motorraum auseinander.
….oder du überredest deinen innerlichen Monk, es einfach so zu lassen!
Ich weiß…ist schwierig
-
….oder du überredest deinen innerlichen Monk, es einfach so zu lassen!
Du kennst meinen Monk sehr schlecht
-
Erzähl mir mehr.
Wie vorbereiten, was und wie anwenden?
Da bin ich eher pragmatisch. Motorraum mit Reiniger einsprühen, dann reichlich Wasser hinterher. Trockenfahren. 24h warten.
ICH nehme irgendwelches Wachs oder Fett und versprühe das.
Mir geht es um Korrosionsschutz, nicht um Optik.
-
Ich klinke mich hier mal kurz ein: Was muss man denn generell beachten, wenn man dem Motorraum grob sauber machen will?
Also ich will nicht jedes Teil reinigen, entfetten, polieren und versiegeln .. ich möchte einfach den Staub und Dreck loswerden, keine Wissenschaft draus machen halt.
-
Ich klinke mich hier mal kurz ein: Was muss man denn generell beachten, wenn man dem Motorraum grob sauber machen will?
Also ich will nicht jedes Teil reinigen, entfetten, polieren und versiegeln .. ich möchte einfach den Staub und Dreck loswerden, keine Wissenschaft draus machen halt.
Ein Tuch und Wasser mit Spüli tun es für's Erste.