G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Langen Malerpinsel und ansonsten an derartigen Stellen kann man ja schon mit dem Hochdruckreiniger gezielt ran, vorher mit GreenStar pur einwirken lassen. :thumbsup:

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• […]

Alleine die Stellen wo das Kühlmittel gelandet ist, werde ich mit der Hand nicht erreichen, außer ich baue den halben Motorraum auseinander.

….oder du überredest deinen innerlichen Monk, es einfach so zu lassen!

Ich weiß…ist schwierig :saint: :saint:

• Ich klinke mich hier mal kurz ein: Was muss man denn generell beachten, wenn man dem Motorraum grob sauber machen will?

Also ich will nicht jedes Teil reinigen, entfetten, polieren und versiegeln .. ich möchte einfach den Staub und Dreck loswerden, keine Wissenschaft draus machen halt.

• Ich klinke mich hier mal kurz ein: Was muss man denn generell beachten, wenn man dem Motorraum grob sauber machen will?

Also ich will nicht jedes Teil reinigen, entfetten, polieren und versiegeln .. ich möchte einfach den Staub und Dreck loswerden, keine Wissenschaft draus machen halt.

Ein Tuch und Wasser mit Spüli tun es für's Erste.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20