G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Motorplast ist super 👌🏻

Die Kunststoffteile sehen nach der Trocknung aus wie neu und es bleibt sehr lange so.

Nur nicht wundern, gibt erstmal nen milchigen Film.

Das soll so und nach der Trocknung ist es klar.

• sind ca 2cm über Max.

Ich habe Sorge, dass er mir das bei der ersten Fahrt mit Volltas rausdrückt…

wie schon erwähnt…das passt so!

Die Motoren sowohl Diesel wie auch Benziner werden im Werk auch “überfüllt“

Habe bisher bei noch keinem Kundenfahrzeug gesehen, dass es am Einfülldeckel Kühlmittel rausgedrückt hat!

• Habe bisher bei noch keinem Kundenfahrzeug gesehen, dass es am Einfülldeckel Kühlmittel rausgedrückt hat!

In den B58 Gruppen gibt es einige solcher Fälle.
    Die Dichtung vom Deckel des Hochtemperaturkreislaufes wird irgendwann trocken und damit undicht.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Der Motor muss eh dafür kalt sein. Hochdruck braucht man meist nicht. Ich nutze vorher immer Normales Wasser, danach KochChemie Greenstar in Pumpsprühflasche und einem dicken Pinsel womit ich ordentlich alles einbürste und danach mit klaren Wasser abspülen. Mit Druckluft und Tüchern alles Trocknen und danach mit einer Pumpsprühflasche und klaren Wasser den Motor leicht nass vernebeln und direkt danach KochChemie Motorplast auf die Nasse Oberfläche und fertig. Alles 24 Stunden trocknen lassen und im Anschluss mit ein Trockenen Micorfasertuch evtl. Speckig aussehende Bereiche (durch zuviel Motorplast) wegwischen. Der Geruch von Motorplast ist auch sehr angenehm.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Ihr wisst wie eng der Motorraum ist? :D

Wie soll ich da irgendwas mit dem Pinsel oder einem Tuch putzen…

Alleine die Stellen wo das Kühlmittel gelandet ist, werde ich mit der Hand nicht erreichen, außer ich baue den halben Motorraum auseinander.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.