G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Im Radkasten? Nein.
    Auf dem Boden? Ja, je nach Situation.


    ich gehe mal davon aus das nur unlackierte Teile wie unterbodenschutz oder ähnliches schleifen?


    Danke dir, dann arbeitet es doch so wie ich dachte.

    Und somit wäre ein Anlernen der Höhe (Höhenstandsabgleich via Tester) sicher sinnvoll da er ja sonst nicht vernünftig Regeln kann....wenn er mit dem DDC Tiefer ist ohne es quasi zu wissen,müsste er ja dauerhaft auf zu hart stellen weil er denkt er ist weit eingepfedert.

  • ich gehe mal davon aus das nur unlackierte Teile wie unterbodenschutz oder ähnliches schleifen?

    Nö, der Frontspoiler.


    Nein, er steht nicht dauerhaft auf hart.

    Ich habe jetzt das Eibach ProKit und trotzdem regelt er zwischen Comfort und Sport, obwohl ich die Routine nicht ausgeführt habe.

  • Nö, der Frontspoiler.


    Nein, er steht nicht dauerhaft auf hart.

    Ich habe jetzt das Eibach ProKit und trotzdem regelt er zwischen Comfort und Sport, obwohl ich die Routine nicht ausgeführt habe.

    ja gut,du hast ja zusätzlich noch die Lippe dran.


    aber er regelt in Sport vielleicht nicht mehr von 5-10 sondern nur von 7-10 weil er dauerhaft quasi eingefedert ist ohne es zu wissen

  • Ich habe jetzt das Eibach ProKit und trotzdem regelt er zwischen Comfort und Sport, obwohl ich die Routine nicht ausgeführt habe.

    Es gibt ja diese 'Stilllegungssätze' für die adaptiven Fahrwerke. Die benötigt es wohl nur für den Fall, dass ein komplettes Fahrwerk, also inkl. Dämpfer, verbaut wird. So was brauchst du mit dem ProKit, bei dem die originalen Dämpfer verbleiben, dann nicht, oder?

    Auch wenn es fürs Hörnchen irrelevant ist, das Thema interessiert mich weiterhin rein technisch.

  • Erste Wäsche nach dem Einbremsen :saint:

    Das Tragbild hinten gefällt mir besser als vorne.


    Ich würde vorne noch mal die Beläge im montierten Sattel minimal lösen und frei klopfen mit Hämmerchen. ES sieht ein wenig aus als wenn die Scheibe mittig eher warm wird und außen der Belag nicht gut trägt.

  • Bisher ganz gut, ich habe die Bremse aber noch nicht ordentlich gefordert.

    Bisher keine gravierenden Probleme.

    Hier und da um 120 hatte ich mal das Gefühl, man würde etwas von vorne hören.

    Bei Nässe quietscht die Bremse kurz zu beginn des Bremsvorgangs.

    Da gibt es eine Lösung :D 8)


    Bremsenfett Wührt.jpg

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Geile Sache mit viel Liebe zum Detail!


    Dazu hätte ich jetzt aber auch mal ne Detailfrage: Das ist ja ne innenbelüftete Scheibe - welchen Grund hat es, dass die Löcher nicht durchgehend sind? Dachte die Löcher sind zur effektiveren Kühlung und die Schlitze für die Reinigung des Belags.