CarPlay Funktionsbeeinträchtigungen und Bugs

  • Neu gekoppelt habe ich schon 3 mal.

    Werde wohl mal zum Händler schauen müssen. Aufgrund der zaghaften Rückmeldungen vermute ich dass es kein Flächendeckendes Problem ist…

    Danke euch!

    Hast Du die HU schon mal im Diagnosemodus neu gestartet oder nur so?


    Reinsetzen, Tür schließen, Start-Knopf 3x hintereinander drücken ohne auf der Bremse zu stehen. Dann kommt die Meldung, dass Du im Diagnosemodus bist. Dann HU neu starten durch 30 s. auf den Lautstärkeregler drücken.

  • HU hab ich schon neu gestartet aber noch nicht im Diagnose Modus… probiere ich morgen! Danke für den Tipp!

    Aus technischem Interesse:

    Was ist der Unterschied zum normalen Neustart?

  • Unten links auf die vielen Punkte klicken, dann kommt man in die App Übersicht. Noch einmal dorthin geklickt bringt einen zu diesem dreigeteilten Bildschirm. Ganz schließen á la Bildschirm nach oben wischen und dann die laufenden Apps nacheinander ganz schließen, wie auf dem iPhone geht meines Wissens nach nicht.

  • Unten links auf die vielen Punkte klicken, dann kommt man in die App Übersicht. Noch einmal dorthin geklickt bringt einen zu diesem dreigeteilten Bildschirm. Ganz schließen á la Bildschirm nach oben wischen und dann die laufenden Apps nacheinander ganz schließen, wie auf dem iPhone geht meines Wissens nach nicht.

    Alles korrekt.

  • Was mir aufgefallen ist das der klingelton beim Iphone immer leiste danach ist wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin. Warum ist das so? Ich muss jedesmal immer lauter einstellen.

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Was mir aufgefallen ist das der klingelton beim Iphone immer leiste danach ist wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin. Warum ist das so? Ich muss jedesmal immer lauter einstellen.

    Kann es sein, dass du im Auto bei CarPlay die Lautstärke regulierst?

    Vielleicht hast du in den Einstellungen beim iPhone die Funktion „Klingelton mit den Tasten ändern“ aktiv?