CarPlay Funktionsbeeinträchtigungen und Bugs

  • Hi,

    bei mir wird am unteren Rand ein popup angezeigt. Vielleicht liegts an den Einstellungen für die Benachrichtigung. Hab für WhatsApp auf „immediate delivery“ statt „scheduled summary“ gestellt.

    Grüße

    danke. hast du os7 oder os8?. Die mitteilungseinstellungen sind alle aktiv, steht auch auf sofort. Apple CarPlay ist auch der Haken gesetzt.


    WhatsApp benachrichtigt und ließt auch den Text vor, Das muss alles aktiviert sein und im Auto darf im Carplay auch nicht die Benachrichtigung deaktiviert sein. Merkwürdigerweise kann aber keine Audio Nachricht wiedergegeben werden.
    Obwohl das, falls man antworten möchte, die von Carplay gewählte Variante ist.

    Ich werde es noch mal testen, aktiviert ist alles. Danke für eure Nachrichten.

  • danke. hast du os7 oder os8?. Die mitteilungseinstellungen sind alle aktiv, steht auch auf sofort. Apple CarPlay ist auch der Haken gesetzt.


    Ich werde es noch mal testen, aktiviert ist alles. Danke für eure Nachrichten.

    Ich hab os8

  • Guten Morgen,

    die Re-Installation der App hat geholfen, nun werden die Hinweise eingeblendet, Danke Euch.

    Generell ist mir aber aufgefallen (trotz immer aktueller Version von Whatsapp), dass sich das Mitteilungsverhalten in WA verändert hat.

    Ich habe immer auf "Vorschau anzeigen, wenn entsperrt" gestellt. Da wurde der Name des Absenders erst eingeblendet, wenn ich quasi Face-ID aktiv hatte. Die Nachricht an sich blieb verborgen.

    Jetzt ist es wieder so wie damals, dass der Absender immer eingeblendet wird und die Vorschau der Nachricht, wenn entsperrt ist. Also hatte sich wohl die App irgendwann nicht richtig aktualisiert. Das nur als Hinweis :)


    Habt einen guten Start in den Tag