Gedanken zur angezeigten Restreichweite

• Deine Fahrweise, Strecke und Umgebung ist ja nicht statisch, sondern dynamisch. So auch die Anzeige. Von daher kann die Angabe nur Anhand deines momentanen und zurückliegenden Fahrstils hochgerechnet werden ...

Schon klar, darüber wird ja auch der Durchschnittsverbrauch errechnet, weshalb ich annahm, daß die Restreichweite nur über diesen ermittelt wird.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich gehe davon aus, dass unsere Autos noch immer diese primitiven Schwimmer im Tank haben. Tankfüllstand wird mit den Statistiken sicherlich stetig abgeglichen und wiegesagt angepasst.

• Ich gehe davon aus, dass unsere Autos noch immer diese primitiven Schwimmer im Tank haben. Tankfüllstand wird mit den Statistiken sicherlich stetig abgeglichen und wiegesagt angepasst.

Ich meine das hat Piwi mal berichtet.....den Schwimmer gibt es nicht mehr.....wenn mich nicht alles täuscht...

• Ich meine das hat Piwi mal berichtet.....den Schwimmer gibt es nicht mehr.....wenn mich nicht alles täuscht...

Ob Schwimmer oder Sensor ist eigentlich nur eine unterschiedliche Form der Füllstandsermittlung.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Bedenken sollte man auch, dass zwar 59l in den Tank passen, aber eine gewisse Reserve meistens trotzdem drin bleibt, so dass nicht komplett alle 59l nutzbar sind. ;)

Korrekt, ich bin ziemlich genau mit 0 km an der Tankstelle angekommen und hatte noch ca. 3-4 l im Tank :thumbup:

• Korrekt, ich bin ziemlich genau mit 0 km an der Tankstelle angekommen und hatte noch ca. 3-4 l im Tank :thumbup:

Hattest Du Dir selbst ein Tankembargo auferlegt um Putin ans Bein zu p**sen oder warum machst Du solche Sachen? 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hattest Du Dir selbst ein Tankembargo auferlegt um Putin ans Bein zu p**sen oder warum machst Du solche Sachen? 😂

Nein nein, aber ich habe es nicht eingesehen auf der BAB zu tanken, weshalb ich mich gerade noch so zur Dorftanke auf dem Weg zum Büro geschleppt habe ^^

• Bedenken sollte man auch, dass zwar 59l in den Tank passen, aber eine gewisse Reserve meistens trotzdem drin bleibt, so dass nicht komplett alle 59l nutzbar sind. ;)

Wäre möglich. Zeigt die Anzeige ab da wieder einen positiven Wert an oder bleibt sie bei 0? ^^

Wie auch immer, annähernd wird es schon stimmen.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Korrekt, ich bin ziemlich genau mit 0 km an der Tankstelle angekommen und hatte noch ca. 3-4 l im Tank :thumbup:

so ne Nr. hatte ich mit nem Ex E34 und der hatte ich den letzten Kurven schon angefangen zu stottern und hatte es hingegen bis kurz vor die Dorftanke geschafft. Das war das einzige Mal in meinem langen Autofahrerleben + brauche das kein 2tes Mal ;) , schieben geht ins Kreuz :rolleyes:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)