Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.


    Ich wollte auch die Lippe die den Original look hat, mir war persönlich wichtig mit ABE

    Hier hast du dann entweder von DM mit ABE, die ich auch Bestellt hatte aber für schlecht befunden habe wegen der pass Genauigkeit, es war so als wäre die zu kurz in der breite, und auch in sich verdreht, habe ich dann zurück geschickt, und würde jedem Empfehlen was die Lippe angeht die Finger von DM zu lassen, Seitenschweller ist was anderes, die waren von der Passgenauigkeit Super, nur von der Verarbeitung nicht so Optimal, darum gingen die auch zurück, habe die aber danach Kontaktiert und gesagt wenn die welche haben ohne Macken Bestelle ich wieder, gestern ist eine Bestellung rausgegangen und bin gespannt wie die dann sind. Muss dazu Sagen was sowas angeht bin ich irgendwo ein Korinthenkacker :D


    Oder du hast jede menge bei Ebay und co. wo keine ABE dabei ist, ob die Qualität und Passgenauigkeit besser wie von DM ist, wage ich zu bezweifeln, und dann hast du noch höchstens ein Materialgutachten wo die Eintragung problematisch wird, oder sehr Teuer.

    Ohne Eintragung ist halt ein Glücksspiel welchen Tüv Prüfer du da erwischst, der eine wird sagen ist dezent und sieht Original aus, der andere wird ein Korinthenkacker sein und dann stehst du da.

    Da die Lippe verklebt werden sollte, würde ich von einer die keine ABE hat absehen.


    Nach der Lippe von DM habe ich mir selber gesagt jetzt nur noch Original, aber da die in Verbindung mit dem Carbon Spoiler verbaut werden muss, habe ich mich jetzt doch dagegen entschieden, Maxton und Rieger gefehlt mir persönlich Optisch nicht, darum bin ich weiterhin auf der suche nach was passendem.

  • An alle die Frage, die eine Frontlippe ohne ABE verbaut haben:

    habt ihr tüvseitig Probleme gehabt

    Beim TUV oder besser gesagt bei Überprüfung muss du dann leider immer mit Risiko leben, nach Hause geschickt zu werden.

    Ich hab jetzt (auch wegen Bike) die Erfahrung gemacht den einen Prüfer interessiert die Lippe nicht und der nächste will Papiere sehen und schreibt in den Bericht - kein TUV, da keine Papiere 😩

    Direkt zu fragen geht ja auch schlecht, da er natürlich sofort nach Unterlagen verlangt.

  • dank euch Jungs,

    ich habe in der letzten Zeit alles umgewälzt, was mit der Frontlippe zu tun hat, nicht nur hier.

    Ich will auch keine Bastelbude aus dem Bimmer machen. Soll schon alles wie Original ausschauen.

    Mir schwebt ja auch das Lackieren in Dravit vor, damit es wie aus einem Guss ausschaut.

    Ohne ABE will ich eh nicht oder eben Original. Nur mit 600 Euronen ist das schon ne Nr. + das ganze wird ohne Anbaumaterial über den Tresen verkauft.

    Kann/darf ich die Frontlippe echt nur mit dem großen Heckspoiler verbauen oder reicht da meine kleine Serienlippe aus.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • angeblich musst du den Carbon Heckspoiler dafür haben. d.h. nochmal mehr als einen Tausender für den Heckspoiler.

    Und DM Teile wie bereits gesagt, passen eher mäßig. Schau dir meine Bilder mal an einige Seiten vorher (bzw lasse es lieber).

    Abgesehen davon, GRADE wenn du lackieren möchtest würde ich kein DM nehmen.

    Wenn du original kaufst und den DM dazu kaufst kannst du den DM aufkleber aufs original Teil machen und dann lass dir mal beweisen, dass das nicht der DM ist :) Führst dann einfach die DM ABE und den Bapperl an der Leiste mit im Auto. Ich will dich nicht dazu anstiften, aber das ist die günstigste Variante halblegal diese original Lippe ohne den Carbon Heckspoiler zu fahren.

    Rieger sieht doch auch gut aus! Und Maxton hat auch ein paar schöne :)

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Kann/darf ich die Frontlippe echt nur mit dem großen Heckspoiler verbauen oder reicht da meine kleine Serienlippe aus.

    Wenn Du da nicht viel Geld ausgeben willst dann schau mal in meine Signatur :thumbsup:

  • Hat jemand von euch die Frontlippe von JOM verbaut. Ist mit ABE

    Bin für meinem G26 ja auch am suchen.

    Was ich aber schonmal rausgefunden habe das die meisten Anbieter falsche angaben zum Modell machen.

    Meine Frontlippe von DM sollte für G22, G23 und G26 passen, was definitiv nicht der fall ist. Die schraubpunkte unten für die Aufnahme passen zu 100% nicht für den G26 (vielleicht für den G22 und G23)


    Darum hab ich mich schon bei unzähligen andren Anbietern umgesehen.


    Die Lippen von Rieger, Maxton, CSR und JOM gefallen mir alle nicht so gut, ich würd gern in der mitte weiter vorne raus stehen als links und rechts.


    Die einzige die mir gefällt und die zu 100% an den G26 passt ist die aus "China", die stimmt mit allen Fixschraubpunkten (12 Stuck! überein) und das für 80€.


    Leider gibt's dafür kein Gutachten, aber das kommt mir sowieso alles Spanisch vor mit den Materialgutachten ezt.

    Wie bei den HeckSpoilern (Ansatz/Abrisskante) wo die Prüfnummer innenliegende, bzw. unter auf der Klebefläche ist. Ich frag mich wer soll sowas dann kontrollieren und Eintragen.


    Klar schlimmstenfalls kann es dir die Lippe abfetzen und ein Unfall passiert deswegen und dann kann eventuell nachgewiesen werden das du ohne ABE unterwegs warst. Dann hat man natürlich die Arschkarte aber wie sonst soll das jemand kontrollieren.


    Und dann sind ja oft nur so aufkleber mit dabei. Die ABE mitzuführen reicht in Ö ja sowieso nicht.


    Dann kommt noch dazu das DM zb. die selben China Produkte einfach etwas teurer verkauft aber da ist ein Materialgutachten dabei, selbes Produkt aus China illegal.

  • ja ich :)

    Siehe Post Nr. 189 hier.


    Viele Grüße

    ja genau, hatte ich selbst gelobt

    ich habe jetzt diese hier liegen

    https://www.ebay.de/itm/353928…lZsA%7Ctkp%3ABFBM0Imq_NVj (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    und will mal morgen anhalten, die soll natürlich gut passen, da die dann vor Montage noch gelackt werden soll, sonst ist da nichts mit Rückgabe.

    Wird die Lippe mit den orig. Schrauben re + li an den geschraubten hinteren Teilen der Lippe befestigt + mittig mit dem bei gelegten Klebeband + Nieten befestigt oder braucht man den Kleber? Da mir die Bühne fehlt, sollte es recht plug + play sein, auch weil die Garage fehlt zwecks Klebeband zum fixieren dran lassen. Hast du schon einen Tüv Durchlauf oder warst noch nicht vorstellig gewesen? Hast du die Aufkleber mit KBA Nr. drunter gepappt?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()


  • Wird die Lippe mit den orig. Schrauben re + li an den geschraubten hinteren Teilen der Lippe befestigt + mittig mit dem bei gelegten Klebeband + Nieten befestigt oder braucht man den Kleber? Da mir die Bühne fehlt, sollte es recht plug + play sein, auch weil die Garage fehlt zwecks Klebeband zum fixieren dran lassen. Hast du schon einen Tüv Durchlauf oder warst noch nicht vorstellig gewesen? Hast du die Aufkleber mit KBA Nr. drunter gepappt?


    Ich hab es aktuell nur (mit den seitlich vorhandenen Schrauben / Blindnieten) geschraubt und mittig genietet und ein klein wenig 3M an den Seiten angebracht. es hält auch so schon gut, lediglich ein sehr kleiner Spalt stört mich noch etwas.

    Habe noch Sikaflex hier, daher werde ich wohl die Seiten noch mal lösen, das 3M abziehen und etwas Kleber da hinter auftragen. Ansonsten ist die Passform gut.

    TÜV hatte ich bisher noch nicht, mache mir da aber keine Sorgen, die ABE habe ich ja im Handschuhfach liegen. Aufkleber waren nicht dabei aber ich glaube in der Lippe ist eine Nummer gepresst, sollte schon passen.