Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Falls du hinten den kleinen M Performance Spoiler verbaut hast, kannst du vorne leider nicht die Original M Performance-Lippe verbauen, da diese nur in Kombination mit dem großen Carbon-Heckspoiler zugelassen ist.

    Verbaut habe ich noch nichts, hab heute ledeglich den originalen möchte gern Spoiler entfernt 🤣, aber ja wollte den kleinen verbauen.

    Das ist jetzt das Problem, den Carbon Spoiler finde ich irgendwie to much, finde der passt von der Form nicht zum Fahrzeug und sieht so aus als würde der da nicht hingehören.


    Jetzt werde ich zwangsweise zum Rieger oder Maxton greifen müssen, obwohl mir was die Lippe angeht der MP Style am besten zusagt.


    Was ich mich noch frage, an dem kleinen MP Spoiler sind von aussen ja keinerlei Kennzeichnung dran das man den als Orig. erkennen könnte, wie kann ich überhaupt in einer Kontrolle beweisen das der ein Originaler ist, und nicht ein Nachbau ohne ABE ?

  • Cela s'applique uniquement aux séparateurs avant supplémentaires en carbone.

    Le spoiler avant seul peut être combiné avec tous les spoilers arrière.

    En plus, il faut que quelqu’un le sache d’abord…

    C'est comme le G21, personne ne le sait.

    Hallo, ich dachte, ich hätte gelesen, dass verboten auf der G21 von BMW?

  • Ich hatte bei meinem BMW Partner extra nachgefragt, laut BMW ist es egal ob mit oder ohne Flaps, die Lippe geht nur in Kombination mit dem Carbon Heckspoiler.

    Hab ich sogar schriftlich bekommen…

    Ja exakt so hat mein SB im Händler mir das auch gezeigt am Computer als ich mich dafür interessiert habe.
    Der war aber auch maximalst verstrahlt immer , aber ein top Kerl trotzdem. Leider hat er dort gekündigt - ob das an falschen Auskünften bezüglich der Homologation lag ... ? 😉

    Long Story, das war dann der Grund DM zu bestellen bei mir. (leider). Wenn der original wirklich nur mit Carbon-Heckspoiler homologiert wurde, bei´m DM kommt ein ABE KBA Aufkleber mit :D Den Spoiler in den Müll, und den Aufkleber auf den Originalen und einfach so tun als wär´s der DM 🤣 180€ für nen legalisierungs Aufkleber? Da zahlen andere mehr für ein paar Waben und ein Hauch Stofff MichaelNRW :P :P und nein, damit ist nicht Victorias Secret gemeint


    Rieger hat gerade 10% auf einige Teile https://www.rieger-tuning.biz/deals (kein REF Link)

    danke :thumbsup: appreciated

  • Long Story, das war dann der Grund DM zu bestellen bei mir. (leider). Wenn der original wirklich nur mit Carbon-Heckspoiler homologiert wurde, bei´m DM kommt ein ABE KBA Aufkleber mit :D Den Spoiler in den Müll, und den Aufkleber auf den Originalen und einfach so tun als wär´s der DM 🤣 180€ für nen legalisierungs Aufkleber? Da zahlen andere mehr für ein paar Waben und ein Hauch Stofff MichaelNRW :P :P und nein, damit ist nicht Victorias Secret gemeint

    Genau das ist mein Plan ;)

    Leider gilt die ABE bis heute nicht für die Mild Hybrid Fahrzeuge…

    Ich habe es zig Mal angefragt und immer nur Ausreden erhalten.

    Zuletzt hieß es dann, man arbeitet daran.


    Welche Waben? Welcher Stoff? :S

  • Welche Waben? Welcher Stoff? :S

    na das Ding in deinem 330i Luftfilterkasten :P


    Achtung, mein erster Klugscheisser Moment!!!

    Leider gilt die ABE bis heute nicht für die Mild Hybrid Fahrzeuge…

    Doch :D Meiner ist Mild Hybrid und die Diesel E nummer ist abgedeckt 8) *runs away

    aber ja ich weiss natürlich was du meinst, ärgerlich.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

    Einmal editiert, zuletzt von Florian137 ()

  • Hängt vom Material des Anbauteils ab. ABS ist eher unkritisch. PP muss man erst mit Aktivator vorbereiten.

    Dazu hätte ich eine Frage, hab mir von DM jetzt ein Spoileransatz bestellt, dachte der wäre aus ABS aber das ist nur der mir Carbonoptik....der schwarz Glanz ist aus PP. Jetzt schau ich auf mein 3M Klebeband 5952F mit dem schon einige Spoiler usw. perfekt verklebt haben und da steht drauf nicht für PP. Ach du Sch.....


    Wie bekomme ich das Teil jetzt zu den Schrauben zusätzlich verklebt? Möchte keinen Karosseriekleber verwenden, da ich nicht weis wie lange das Teil montiert bleibt, bzw. wenn mal defekt/angefahren, dann soll es möglichst wieder runter.


    Es gibt von 3M Klebeband für Kunststoffe wie PP, die sind zwar alle Weiß aber könnte man die dann verwenden?


    https://www.3maustria.at/3M/de_AT/p/d/b40072026/

  • Möchte meinen Beitrag mit der Frage oben Editieren:


    Bin schon ein wenig weiter gekommen. Ich brauch für das Verklebt eines PP Werkstoffes einen Primer (gibts ja sogar in Tücher) den vorher einfach auf den Spoiler und auf die Stoßstange, Ablüften und dann sollte das doppelseitige 3M Klebeband auch gut haften.


    Meine Frage, ist es dann egal welches ich nehmen wenn eh ein Primer drunter ist?

    Also auch wenn auf meinem nicht für PP drauf steht?

  • An alle die Frage, die eine Frontlippe ohne ABE verbaut haben:

    habt ihr tüvseitig Probleme gehabt & welche Lippe kommt der Originalen am naheliegendensten? Ohne die Flaps🤔 & soll wahrscheinlich dravitgrau gelackt werden.

    Passgenauigkeit ist im Vorfeld schon absolut wichtig. Ich brauch kein Stress & klar Original räumt Fragen aus dem Weg. Aber find ich nur etwas zu happig den Kurs.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)