Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Hallo, ich hoffe, das Thema wurde bisher nicht zu stark diskutiert, aber beim Lesen bin ich nicht schlauer geworden...


    Ich habe mir vor kurzem für meinen M340i (Portimao Blau) auch Frontspoiler (169€) und Seitenschweller (Hochglanz Schwarz 200€) von DM bestellt.


    Habt ihr Tipps zur Montage? Ich bin der Meinung, dass ich den Frontspoiler und die Seitenschweller nicht dauerhaft montieren werde, sondern sie wahrscheinlich irgendwann wieder entfernen möchte. Daher würde ich die Montage gerne so durchführen, dass sie bei der Demontage keine Schäden verursacht. Da ich relativ unerfahren auf diesem Gebiet bin, würde ich gerne eure Expertise nutzen. Wie habt ihr das gemacht und was würdet ihr mir empfehlen?


    Montage wie von DM empfohlen?


    Danke :)

  • Solltest am besten mit doppelseitigen Klebeband arbeiten, Details wurden hier ausführlich diskutiert.

    Die Löcher in den Seitenschwellern und Stossstange muss du aber trotzdem bohren.

    Was ist denn der Grund dafür, dass man doppelseitigen Klebeband benutzen sollte? Welche würdet ihr mir genau empfehlen und wie ist das bei der Demontage, gibt es Rückstände?

  • Was ist denn der Grund dafür, dass man doppelseitigen Klebeband benutzen sollte? Welche würdet ihr mir genau empfehlen und wie ist das bei der Demontage, gibt es Rückstände?

    Der lässt sich am einfachsten von der Karosserie entfernen. Karosseriekleber und Co. sind kaum zu entfernen.

    Hier gab es vor paar Tagen mal ein Link zu M3 Produkten, denke mit der Suche wirst du die Posts finden.

  • Was Klebeband angeht kann ich den hier nur empfehlen,

    3M PT1500 Acrylic Plus | Breiten 6mm - 45mm auf Dondo.de
    Klebeband Acrylic Plus PT1500 4m von 3M bei dondo.de ✔ Kostenloser Premium-Versand ✔ Kauf auf Rechnung ✔Jetzt kaufen bei Dondo.de
    www.dondo.de


    Am besten auch Bauteil bedingt schauen welche dicke du Benötigst, gibt genug Auswahl auf der Seite !


    @x46x Hast du mal geprüft ob die Lippe auch passt ?

    Habe selber die Erfahrung gemacht das die von DM echt Schexxxxe ist, Seitenschweller sind aber ok

  • Danke dir!

    Bin in diesem Post fündig über "3m doppelseitiges Klebeband" geworden, somit würde ich das bestellen und neben Schrauben an die Karosserie noch das Klebeband stumpf an die Karosserie anbringen und den mitgelieferten Karosseriekleber ignorieren (falls sowas überhaupt mitgeliefert wird, bin noch am warten :)) oder?

  • Was Klebeband angeht kann ich den hier nur empfehlen,

    https://www.dondo.de/3M-PT1500-Acrylic-Plus-Klebeband


    Am besten auch Bauteil bedingt schauen welche dicke du Benötigst, gibt genug Auswahl auf der Seite !

    Danke dir. Bin absolut neuling. Welche dicke würde ich denn benötigen? Seitenschweller und Frontspoiler Hochglanz müsste hier ja bekannt sein oder?


    @x46x Hast du mal geprüft ob die Lippe auch passt ?

    Habe selber die Erfahrung gemacht das die von DM echt Schexxxxe ist, Seitenschweller sind aber ok


    Ich warte noch auf die Lieferung, würde mich dann melden. Bin auch gespannt, ob es passt..

  • Bei der Fronlippe kann ich dir raten so dünn wie möglich, bei den Seitenschweller müsste man gucken ob die ein Rand haben oder glatt sind, wenn Rand dann ausmessen und etwas dicker auswählen.


    Ich hatte vor kurzem den kleinen MP Spoiler verklebt, das üblich Klebeband war zu dünn da der noch leichten Rand hatte, gemessen war der 1,42mm, habe dann 1,5mm dickes Klebeband genommen und war Perfekt !


    Ich warte noch selber auf die Seitenschweller von DM, die ersten die ich erhalten hatte hatten kleine Macken also zurück geschickt, die zweiten die ich erhalten hatte waren Schwarz matt statt Hochglanz, dann sagten die mir die warten auf neue Lieferung Hochglanz und das die nur matte auf Lager haben, jetzt haben die sich gemeldet und sagten das die die jetzt auf Lager haben selber Lackieren werden und somit die Lieferzeit sich verkürzt, also alles in einem ein Circus Laden :D


    Bin gespannt wie es weiter geht !

  • ich habe gestern meine Frontlippe/(Hersteller unbekannt, steht nur Taiwan drauf) von JOM zurück geschickt. Passgenauigkeit an seitlicher Radhauskante sowie an der Front zu viele Ungenauigkeiten und zu weit nach hinten gesetzt. Ich wollte jetzt auch nicht ein Sieb unter meiner Stoßstange herstellen, um es mit mehr Schrauben zu richten.

    Verarbeitungstechnisch Lackseitig war die Lippe jedoch ok.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ach wow und ich frage mich warum ich es immer noch nicht erhalten habe, ärgerlich..


    Bestellt vor ungefähr 1,5 Wochen und verfügbarer Bestand angeblich :).


    Ich sehe gerade bei der Montageanleitung von DM steht beim Lieferumfang von der Frontlippe, dass 3m Klebeband mit dabei ist? Sollte ich dennoch ein eigenes bestellen?