so um die Sache aufzulösen:
unter iOS wird folgende Einstellung benötigt
Einstellungen -> Apps -> xHP -> Lokales Netzwerk -> an
Support anschreiben.
jetzt funktionierts direkt.
so um die Sache aufzulösen:
unter iOS wird folgende Einstellung benötigt
Einstellungen -> Apps -> xHP -> Lokales Netzwerk -> an
Support anschreiben.
jetzt funktionierts direkt.
habt ihr bei xHP Stage2 (Basemap ohne Änderungen) auch beim 1 in 2. Gang so einen leichten spürbaren Ruck in Comfort?
ist nach ein bisschen Fahren aber weg, meistens nur die ersten Schaltvorgänge
ist seitdem xHP Flash spürbar, war vorher nicht.
manchmal zeigt er einen Gang an, aber die Umsetzung dauert manchmal ein wenig.
ansonsten schaltet er in Sport und Sport+ perfekt, lediglich das runterschalten dauert länger.
aber Comfort taugt mir irgendwie nicht so. Hab mal probiert die Schaltgeschwindigkeiten in Normal auf Mittel zu setzen, hat bisschen was gebracht und fühlt sich beim Fahren besser an.
habt ihr auch sowas in Comfort festgestellt?
Den hat man auch mehr oder weniger wenn alles original ist. Wenn ich richtig informiert bin liegt es daran, dass die Kupplung für Gang 1/2 erst nach dem ersten Schaltvorgang völlig vorbefüllt wird.
Mein Wagen steht über Nacht bergab(evlt verteilt sich da das Öl ungünstig 🤷🏼) , wenn da die richtigen Faktoren zusammen kommen, dann ist der ruck sehr sehr deutlich, 2-3x würde ich es sogar als harten Schlag bezeichnen. Fehler werden aber keine abgelegt, die Werkstatt meinte, Stand der Technik...
Den hat man auch mehr oder weniger wenn alles original ist. Wenn ich richtig informiert bin liegt es daran, dass die Kupplung für Gang 1/2 erst nach dem ersten Schaltvorgang völlig vorbefüllt wird.
Beim Verbrenner hilft es oft den Motor ein wenig laufen zu lassen vor dem Losfahren. Natürlich keine 5 Minuten, aber 30 Sekunden können schon helfen wenn das Auto länger gestanden hat.
Beim E oder Hybrid ??
Alles anzeigenhabt ihr bei xHP Stage2 (Basemap ohne Änderungen) auch beim 1 in 2. Gang so einen leichten spürbaren Ruck in Comfort?
ist nach ein bisschen Fahren aber weg, meistens nur die ersten Schaltvorgänge
ist seitdem xHP Flash spürbar, war vorher nicht.
manchmal zeigt er einen Gang an, aber die Umsetzung dauert manchmal ein wenig.
ansonsten schaltet er in Sport und Sport+ perfekt, lediglich das runterschalten dauert länger.
aber Comfort taugt mir irgendwie nicht so. Hab mal probiert die Schaltgeschwindigkeiten in Normal auf Mittel zu setzen, hat bisschen was gebracht und fühlt sich beim Fahren besser an.
habt ihr auch sowas in Comfort festgestellt?
Das Thema hatte ich auch bereits vor dem xHP Flash. Dürfte wirklich daran liegen, dass sich das Öl nach dem Start ein wenig verteilen muss. Habe mit 80tkm auch eine Getriebeölspülung mit Öl- und Filterwechsel gemacht, der bei mir rennstreckenbedingt lt. Werkstätte auch mehr als dringend war. Danach war es auch etwas besser. Aber ich glaube, das ist normal. MichaelNRW : hat die "Standabkopplung" auch irgendeinen Einfluss auf das Verhalten?
Ist mir nicht bekannt.
hatte mir schon überlegt in D immer im 2. Gang anzufahren per Einstellung, würde das ganze beheben. Bei xHp steht halt dass es für Dailys jetz nicht so gut wäre